Fachmagazine fvw und AHGZ sind die neuen Partner der ITB-Karrierewelt 2015
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Fachmagazine fvw und AHGZ sind die neuen Partner der ITB-Karrierewelt 2015
Die ITB Berlin, die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie, hat ihr Konzept für die ITB-Karrierewelt überarbeitet. Unterstützt wird die neue Plattform für Bewerber und Personalverantwortliche aus Touristik und Hotellerie erstmals von der fvw, dem Fachmagazin für Touristik und Business Travel sowie der AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (beide dfv Mediengruppe). „Mit der ITB-Karrierewelt powered by fvw & AHGZ bieten wir einen einzigartigen Rahmen, der es Auszubildenden, Studenten und Fachkräften ermöglicht, sich umfassend über den Einstieg, die Jobs sowie die Karrieremöglichkeiten in der Touristik und Hotellerie zu informieren“, erläutert Marliese Kalthoff, Geschäftsführerin der FVW Mediengruppe, das Konzept. Die ITB Berlin findet vom 4. bis 8. März 2015 statt.
In der Halle 11.1 ist ein abwechslungsreiches Programm für den touristischen Nachwuchs geplant. Der direkte Austausch zwischen den Nachwuchskräften und den Unternehmen aus Touristik und Hotellerie wird auf einem gemeinsamen Messestand gefördert. Ergänzend dazu werden an der Jobwand aktuelle Stellenangebote der Stellenportale fvw Stellenmarkt und Jobsterne.de sowie der Aussteller der ITB Berlin präsentiert. „Wir freuen uns, dass wir mit fvw und AHGZ gleich zwei Partner gewinnen konnten, die in dem Segment Training & Employment in Tourism wichtige Informationsarbeit leisten und über eine hohe Expertise verfügen“, erklärt David Ruetz, Leiter ITB Berlin. Auf der Bühne sprechen Vertreter der Branche über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten.
Joachim Eckert, Geschäftsführer des Matthaes Verlags, betont die Chancen für den Nachwuchs: „Bewerber haben die Möglichkeit mit potenziellen Arbeitgebern ins persönliche Gespräch zu kommen und ihre ganz individuellen Fragen zu stellen.“ Und wer noch keinen Job sucht, sondern auf der Suche nach Bildungsangeboten für die Touristik ist, wird in Halle 11.1 ebenfalls fündig. Neben namhaften nationalen und internationalen Touristikunternehmen, zählen zu den Ausstellern auch Bildungsanbieter, die über ihr Angebot und Lerninhalte informieren.
Weitere Mitteilungen
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN