MEDIA SALESEVENTSGREEN

Komm zu uns ins Team

Möchtest Du die Zukunft eines der größten Business-Medienhäuser in Europa mitgestalten? Dich mit Deiner Persönlichkeit und Deinen Talenten bei uns als Qualitätsmacherin bzw. Qualitätsmacher einbringen? Möchtest Du Teil eines Unternehmens werden, das klare Haltung zeigt und gesellschaftliche Verantwortung übernimmt? Dann komm zu uns ins Team. Bei uns hast Du die Möglichkeit, genau das zu tun.

  1. Startseite  /  
  2. Karriere

Wir suchen keinen Typus, wir suchen Typen

Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen gleiche Chancen in allen Lebensbereichen haben, auch in der Arbeitswelt, auch in unserem eigenen Haus. Bei uns hat jede und jeder die Möglichkeit, sich einzubringen, weiterzuentwickeln und neue Wege auszuprobieren – immer mit dem gemeinsamen Ziel, unsere Leserschaft sowie Kundinnen und Kunden bei ihrem beruflichen Erfolg zu unterstützen.

ÜBER UNS

Bei der dfv Mediengruppe haben alle Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich einzubringen, weiterzuentwickeln und Neues auszuprobieren.© Ralf Bender

Wir bilden aus

Schule fertig, was jetzt? Uni abgeschlossen, und nun? Wir bieten die unterschiedlichsten Möglichkeiten, ins Berufsleben zu starten. Azubi, Trainee, Volontariat – je nachdem, wo Du stehst in Deinem Leben und wo Du hinmöchtest. Vielleicht willst Du die Medienwelt auch erst einmal bei einem Praktikum kennenlernen?

EINSTIEGMÖGLICHKEITEN

Bei der dfv Mediengruppe arbeiten viele junge Menschen. Ob Ausbildung, Volontariat, Trainee oder Junior, wir bieten viele Möglichkeiten, um in den Beruf einzusteigen.© Ralf Bender

Das sind unsere größten Unternehmensbereiche

Wir machen das Business unserer Kundinnen und Kunden zu unserem Job! Mit unseren Medien, Produkten und Angeboten bereiten wir den Weg zu beruflichem Erfolg. Dabei sind vor und hinter den Kulissen die unterschiedlichsten Abteilungen involviert. Hier stellen wir einige davon vor.

In den verschiedenen Redaktionen der dfv Mediengruppe arbeiten wir eng zusammen an unseren Medien, ob live vor Ort oder digital.

Redaktion

Messen, Kongresse, Seminare – Veranstaltungen, ob als in Präsenz oder digital, sind ein wesentlicher Teil des dfv Portfolios.

Veranstaltungen

Unsere Sales Units entwickeln maßgeschneiderte Kampagnen, um die Produkte, Angebot oder Unternehmen unserer Kundinnen und Kunden bestmöglich in unseren Medien zu präsentieren.

Sales

Unserer Marketing-Kolleginnen und -Kollegen unterstützen die Sales Units mit Kampagnen, planen Promo-Touren und Messeauftritte setzen diese um und analysieren den Erfolg mit genauen Reportings.

Marketing

Die Projektmanagerinnen und -manager der dfv Mediengruppe koordinieren Projekte rund um die digitale Weiterentwicklung unseres Medienhauses.

Projektmanagement

Die IT der dfv Mediengruppe versteht sich als Motor und Business-Partner im Prozess der digitalen Transformation.

IT

Die Kolleginnen und Kollegen von Subscription und CRM betreuen von der Leadgewinnung bis zum Kundenservice das wichtige Abonnementgeschäft sowie die Gewinnung von Teilnehmenden für viele Events.

Subscription und CRM

Zu den Business Services des dfv gehören das Grafische Atelier, die Personalabteilung und das Facility- und Fuhrparkmanagement sowie Stabsstellen wie dfv Communications und das Transformation Office.

Business Services

Unsere neuen Kolleginnen und Kollegen

Wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen.

Alles zum Bewerbungsprozess

Du hast Dich beworben und wartest jetzt gespannt darauf, wie es weitergeht? Wir wollen Dir natürlich möglichst schnell Rückmeldung geben. Hier erfährst Du, was bei uns passiert, sobald uns Deine Unterlagen erreicht haben.

MEHR ERFAHREN

Mit einem Quiz kannst Du testen, wie gut Du Dich bereits mit Fachmedien auskennst.

Fachmedien-Quiz für Einsteigerinnen und Einsteiger

Willst Du testen, wie viel Du über Fachmedien weißt? Dann klick Dich durch unser Quiz! Bestimmt erfährst Du noch den einen oder anderen Fun Fact aus der B2B-Medienwelt.

WISSEN TESTEN

Mitarbeitende erzählen

dfv Mediengruppe

dfv Mediengruppe

Damals, an Deinem ersten Tag im dfv: Was würdest du Deinem früheren Ich aus heutiger Sicht gerne sagen?

Franziska Welp

Hier bist du genau richtig!

Franziska Welp

Britta Röder

Freue dich auf die nächsten Jahre. Sie werden mit Abstand die abwechslungsreichsten deines Lebens werden. Du wirst nie aufhören zu lernen und phantastische Menschen kennenlernen.

Britta Röder

Ogün Batmaci

Bleib neugierig und nimm an Veranstaltungen teil. So kannst du dich super im Haus vernetzen, lernst abteilungsübergreifend neue Leute kennen. Es gibt sehr viel zu entdecken.

Ogün Batmaci

Kim Krug

Freu dich auf eine lehrreiche, tolle Zeit.

Kim Krug

Leah Onutor

Chill einfach, ja?

Leah Onutor

Thomas Meyer

Freue dich auf das Neue! Bleib du selber und vertraue in dein Umfeld.

Thomas Meyer

Nina Doroschan

Egal, was passiert, hab‘ niemals Angst vor dem nächsten Tag, das meiste löst sich in Wohlgefallen auf!

Nina Doroschan