MEDIA SALESEVENTSNACHHALTIGKEIT
Über uns

Wir machen Dein Business zu unserem Job

Menschen in ihrem Business erfolgreicher zu machen, verstehen wir als unsere zentrale Aufgabe.

MEHR ERFAHREN

Medienmarken

Unsere Fachmedien: Mehr wissen, besser entscheiden.

Print, digital, live und Social Media – die dfv Mediengruppe spielt über sämtliche Kanäle relevante und zuverlässige Fachinformationen für Entscheiderinnen und Entscheider aus. Sie steht für höchste Qualität und Unabhängigkeit in der B2B-Kommunikation und vernetzt mit ihren Angeboten ganze Wirtschaftszweige. So bereitet sie den Weg für beruflichen Erfolg – weil Wissen weiterbringt.

Mit über 100 Fachpublikationen begleitet die dfv Mediengruppe insgesamt 17 wichtige Branchen und bietet damit eine einzigartige publizistische Bandbreite. Wähle eine Branche aus, um unsere Medienmarken innerhalb des jeweiligen Wirtschaftsbereichs zu entdecken:

PUBLIKATIONEN

100

Fachpublikationen

170

Newsletter

300

Events pro Jahr
Unserer Marketing-Kolleginnen und -Kollegen unterstützen die Sales Units mit Kampagnen, planen Promo-Touren und Messeauftritte setzen diese um und analysieren den Erfolg mit genauen Reportings.

170

Social-Media-Kanäle

Follow us on social media

Wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen.

Wir suchen Verstärkung!

Möchtest Du die Zukunft eines der größten Business-Medienhäuser Europas aktiv mitgestalten? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Verstärkung in unserem Team.

OFFENE STELLEN

Im dfv arbeiten viele junge Menschen.

Young Professionals

Bei uns finden junge Menschen den perfekten Einstieg, um ihre Karriere voranzutreiben. Verstärke unser Team und gestalte mit uns die Zukunft eines der größten B2B-Medienhäuser Europas mit.

Media Sales

Exklusive Zugänge zu Entscheiderinnen und Entscheidern sowie ein glaubwürdiges Umfeld: Die dfv Medien sind ideale Träger Deiner Werbebotschaften. Wir verleihen Deiner Kommunikation die passende Wirkung – effektiv, maßgeschneidert und zielgerichtet. Gern beraten wir Dich!

Presse

News aus dem Unternehmen

23. Oktober 2025

Feedmagazine/Kraftfutter zeichnet erstmals „Trendsetter des Jahres“ aus

Feedmagazine/Kraftfutter (dfv Mediengruppe) hat erstmals den Award „Trendsetter des Jahres“ vergeben. Ausgezeichnet wurde Dr. Andreas von Felde, Leiter der Abteilung Seed2FEED bei KWS SAAT SE & Co. KGaA. Die Verleihung, inklusive Abendprogramm zu Nachhaltigkeit und Effizienz in der Tierernährung, fand am 20. Oktober in Frankfurt am Main statt.

Mit der Auszeichnung würdigt Feedmagazine/Kraftfutter von Felde für sein außerordentliches Engagement für mehr Nachhaltigkeit in der Tierernährung. Die Jury lobt seinen Ansatz, Nutzpflanzenzucht mit den Ansprüchen an Tierwohl und -gesundheit zu verknüpfen und dabei sich wandelnde Umweltbedingungen wie den CO2-Fußabdruck zu berücksichtigen. Besonders deutlich werde dies im von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung geförderten 6R-Projekt zum Einsatz von Roggen: Mit seinem ganzheitlichen Ansatz vom Saatgut bis zur Fütterung stärke von Felde den regionalen Roggenanbau und etabliere ihn als nachhaltige Futtergrundlage für Schweine.

„Wir haben den Award ins Leben gerufen, um herausragende Persönlichkeiten zu würdigen, die mit außerordentlichem Engagement und zukunftsweisenden Ansätzen die Futtermittelwirtschaft prägen und wichtige Impulse für die Branche setzen“, erläutert Dr. Angela Werner, Chefredakteurin von Feedmagazine/Kraftfutter. „Wir berücksichtigen dabei das breite Spektrum an Akteuren entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Futtermittelbranche – von Forschung über Produktion bis hin zu Landwirtschaft und Beratung.“

Eine unabhängige, fachkundig besetzte Jury wählte den Preisträger.
 

Über uns

Unser Haus

MEHR ERFAHREN

Unser Haus