20. Februar 2003
Wirtschaftsmagazin "Der Handel" mit neuem Layout
2 Min.
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"Der Handel", das Monatsmagazin für Top-Entscheider in allen Branchen des deutschen Handels (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), präsentiert sich mit der März-Ausgabe (Erscheinungstermin Mittwoch, 5. März 2003) im neuen Look.
Entwickelt wurde das neue Layout vom Büro für Gestaltung in Offenbach, umgesetzt wird es vom Chefredakteur Uwe Rosmanith. Der beschreibt den neuen Auftritt als "noch frischer, übersichtlicher und lesefreundlicher". Dem Bedarf an präziser Information in top-moderner Magazingestaltung werde der Neuauftritt noch besser gerecht.
Die Vorzüge des neuen Magazin-Layouts:
- Bessere Orientierung:
ein klar strukturierter Gesamtaufbau; konsequente Farbcodierung der Rubriken im Inhaltsverzeichnis;farbige Rubrikenbalken am Kopf jeder Seite
- Noch mehr Nutzwert:
deutliche Differenzierung von Artikeln und Serviceseiten; stärkere Service-Elemente (Info-Kästen, Textboxen,Zitate)
- Noch mehr Lesegenuss:
große, freistehende Headlines; prägnante, unverbrauchte Headlineschrift; aktuelle, gut lesbare Textschriften für Artikel und Serviceseiten; größere Abbildungen mit spannungsvollen Bildschnitten; freie und offene Seitengestaltung mit insgesamt höherem Farbanteil.
"Im Markt der Wirtschaftspresse investieren wir klar gegen den Trend" so Rosmanith. Damit setze "Der Handel" seinen erfolgreichen Kurs, den die LAE 2001 bestätigt, konsequent fort. "Der Handel" erreicht 100.000 Entscheider, von denen 84.000 aus dem Mittelstand kommen und hat mit einem Anteil von 50 Prozent einen äußerst hohen Anteil an Selbstständigen unter den Lesern. Die Redaktion versorgt die Leser monatlich mit einem lösungsorientierten Querschnitt aus allen Themen, die zur erfolgreichen Steuerung vor allem von mittelständischen Handelsunternehmen unerlässlich sind. Strategien für Standort- und Absatzmarketing, Controlling, Warenwirtschaft und Logistik werden analysiert und mit Nutzwert aufbereitet. Darüber hinaus geht "Der Handel" auf die neuen Instrumente und Produkte für die strategisch wichtigen Bereiche Informationstechnologie und Fuhrparkmanagement ein und unterstützt Investitionsentscheidungen und die betriebswirtschaftliche Optimierung. Das Redaktionsangebot beinhaltet auch den Leistungscheck aller Finanzprodukte zur privaten und geschäftlichen Vermögensbildung.
Zu den Kooperationspartnern der Redaktion gehören die Unternehmensberatung McKinsey, die DZ-Bank und der bekannte Wirtschafts- und Finanzjournalist Dieter Balkhausen.
"Der Handel", das Wirtschaftsmagazin für Handelsmanagement, erscheint mit einer verbreiteten Auflage von 103.933 und 80.948 verkauften Exemplaren (IVW IV/02) im Deutschen Fachverlag, Frankfurt/Main.
Entwickelt wurde das neue Layout vom Büro für Gestaltung in Offenbach, umgesetzt wird es vom Chefredakteur Uwe Rosmanith. Der beschreibt den neuen Auftritt als "noch frischer, übersichtlicher und lesefreundlicher". Dem Bedarf an präziser Information in top-moderner Magazingestaltung werde der Neuauftritt noch besser gerecht.
Die Vorzüge des neuen Magazin-Layouts:
- Bessere Orientierung:
ein klar strukturierter Gesamtaufbau; konsequente Farbcodierung der Rubriken im Inhaltsverzeichnis;farbige Rubrikenbalken am Kopf jeder Seite
- Noch mehr Nutzwert:
deutliche Differenzierung von Artikeln und Serviceseiten; stärkere Service-Elemente (Info-Kästen, Textboxen,Zitate)
- Noch mehr Lesegenuss:
große, freistehende Headlines; prägnante, unverbrauchte Headlineschrift; aktuelle, gut lesbare Textschriften für Artikel und Serviceseiten; größere Abbildungen mit spannungsvollen Bildschnitten; freie und offene Seitengestaltung mit insgesamt höherem Farbanteil.
"Im Markt der Wirtschaftspresse investieren wir klar gegen den Trend" so Rosmanith. Damit setze "Der Handel" seinen erfolgreichen Kurs, den die LAE 2001 bestätigt, konsequent fort. "Der Handel" erreicht 100.000 Entscheider, von denen 84.000 aus dem Mittelstand kommen und hat mit einem Anteil von 50 Prozent einen äußerst hohen Anteil an Selbstständigen unter den Lesern. Die Redaktion versorgt die Leser monatlich mit einem lösungsorientierten Querschnitt aus allen Themen, die zur erfolgreichen Steuerung vor allem von mittelständischen Handelsunternehmen unerlässlich sind. Strategien für Standort- und Absatzmarketing, Controlling, Warenwirtschaft und Logistik werden analysiert und mit Nutzwert aufbereitet. Darüber hinaus geht "Der Handel" auf die neuen Instrumente und Produkte für die strategisch wichtigen Bereiche Informationstechnologie und Fuhrparkmanagement ein und unterstützt Investitionsentscheidungen und die betriebswirtschaftliche Optimierung. Das Redaktionsangebot beinhaltet auch den Leistungscheck aller Finanzprodukte zur privaten und geschäftlichen Vermögensbildung.
Zu den Kooperationspartnern der Redaktion gehören die Unternehmensberatung McKinsey, die DZ-Bank und der bekannte Wirtschafts- und Finanzjournalist Dieter Balkhausen.
"Der Handel", das Wirtschaftsmagazin für Handelsmanagement, erscheint mit einer verbreiteten Auflage von 103.933 und 80.948 verkauften Exemplaren (IVW IV/02) im Deutschen Fachverlag, Frankfurt/Main.
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