18. April 2002
WebsiteTrend untersucht Shoppingportale
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- WebsiteTrend untersucht Shoppingportale
Mit deutlichem Abstand vor den Konkurrenten hat Amazon.de die User überzeugt. Und dies, obwohl auch die Onlineshops von Otto und BOL einen positiven Eindruck hinterließen. Das sind Ergebnisse der aktuellen WebsiteTrend-Untersuchung sechs führender deutscher Shoppingportale, die das HORIZONT-Magazin „Die Welt des Web“, ein Supplement von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag), in der vom 18. April 2002 veröffentlicht.
Die Website des Testsiegers sammelt in allen Bereichen Bestnoten. Die Onlineshops von Otto und BOL können vor allem bei der Nutzerfreundlichkeit punkten und liegen auch bei den anderen Testkategorien über dem Durchschnitt. Tchibo.de, als viertplatziertes Portal, gefällt wegen seiner visuellen Umsetzung, schneidet ansonsten im Nutzerurteil jedoch weniger günstig ab. Quelle.de muss sich wegen optischer und technischer Schwächen mit dem vorletzten Platz begnügen. Den schlechtesten Eindruck hinterließ Mediamarkt.de – vor allem wegen der mangelnden Nutzerfreundlichkeit.
Der WebsiteTrend wird von HORIZONT in Kooperation mit dem Hamburger Forschungs- und Beratungsunternehmen MediaTransfer Netresearch & Consulting monatlich durchgeführt. 120 repräsentativ ausgewählte Internetnutzer bewerten dabei jeweils sechs Websites einer bestimmten Branche.
Das HORIZONT-Magazin „Die Welt des Web“ nimmt einmal pro Jahr den Stand der Dinge im Onlinebusiness unter die Lupe. Im Titel-Interview der Ausgabe 2002 sieht Telekom-Chef Ron Sommer den Magenta-Riesen im deutschen Internetmarkt inzwischen in einer führenden Position. Weitere Beiträge widmen sich unter anderem den aktuellen Entwicklungen bei Bezahlinhalten, bei der Onlinewerbung, bei mobilen Portalen sowie im Breitbandmarkt.
Die Website des Testsiegers sammelt in allen Bereichen Bestnoten. Die Onlineshops von Otto und BOL können vor allem bei der Nutzerfreundlichkeit punkten und liegen auch bei den anderen Testkategorien über dem Durchschnitt. Tchibo.de, als viertplatziertes Portal, gefällt wegen seiner visuellen Umsetzung, schneidet ansonsten im Nutzerurteil jedoch weniger günstig ab. Quelle.de muss sich wegen optischer und technischer Schwächen mit dem vorletzten Platz begnügen. Den schlechtesten Eindruck hinterließ Mediamarkt.de – vor allem wegen der mangelnden Nutzerfreundlichkeit.
Der WebsiteTrend wird von HORIZONT in Kooperation mit dem Hamburger Forschungs- und Beratungsunternehmen MediaTransfer Netresearch & Consulting monatlich durchgeführt. 120 repräsentativ ausgewählte Internetnutzer bewerten dabei jeweils sechs Websites einer bestimmten Branche.
Das HORIZONT-Magazin „Die Welt des Web“ nimmt einmal pro Jahr den Stand der Dinge im Onlinebusiness unter die Lupe. Im Titel-Interview der Ausgabe 2002 sieht Telekom-Chef Ron Sommer den Magenta-Riesen im deutschen Internetmarkt inzwischen in einer führenden Position. Weitere Beiträge widmen sich unter anderem den aktuellen Entwicklungen bei Bezahlinhalten, bei der Onlinewerbung, bei mobilen Portalen sowie im Breitbandmarkt.
Weitere Mitteilungen
29. Oktober 2024 14:30
dfv Mediengruppe ordnet Geschäftsführung neu
28. Oktober 2024 15:45
Ingmar Krimmer ist Bäcker des Jahres
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN