30. Juli 2001
WebsiteTrend untersucht Fußballvereine
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- WebsiteTrend untersucht Fußballvereine
Der FC Bayern ist nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch online Spitze. Das ergab die aktuelle WebsiteTrend-Untersuchung von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), veröffentlicht in der Ausgabe vom 26. Juli 2001. Der Internetauftritt der Münchener überzeugt die 120 Tester vor allem durch das Konzept sowie die visuelle Umsetzung. Vor allem die Terminübersicht "Bayernwoche" kam gut an.
Auf dem zweiten Platz folgt der FC Schalke 04 und mit ganz knappem Abstand Hertha BSC. Der Verein aus dem Revier bekam für die schlichte Aufmachung sowie die guten Kontaktmöglichkeiten Sympathiepunkte. Die Berliner binden bei ihrem Internetauftritt die Fans über Umfragen, Chats sowie Foren mit ein. Wirklich enttäuscht hat im Test keiner der Vereine. Werder Bremen und Borussia Dortmund belegten, ebenfalls mit sehr geringem Abstand, die Plätze 4 und 5. Die rote Laterne ging in diesem Test an den SC Freiburg. Bemängelt wurde hier die Menüführung sowie die Optik.
Das Hamburger Forschungs- und Beratungsunternehmen MediaTransfer Netresearch & Consulting testet und bewertet in Kooperation mit HORIZONT monatlich sechs Websites der umsatzstärksten Unternehmen einer Branche. 120 repräsentativ gewählte Internet-Nutzer beurteilten im Juli 2001 die Auftritte von sechs Fußballvereinen. Die Ergebnisse stehen im Internet unter www.horizont.net (Rubrik New Economy, WebsiteTrend).
Auf dem zweiten Platz folgt der FC Schalke 04 und mit ganz knappem Abstand Hertha BSC. Der Verein aus dem Revier bekam für die schlichte Aufmachung sowie die guten Kontaktmöglichkeiten Sympathiepunkte. Die Berliner binden bei ihrem Internetauftritt die Fans über Umfragen, Chats sowie Foren mit ein. Wirklich enttäuscht hat im Test keiner der Vereine. Werder Bremen und Borussia Dortmund belegten, ebenfalls mit sehr geringem Abstand, die Plätze 4 und 5. Die rote Laterne ging in diesem Test an den SC Freiburg. Bemängelt wurde hier die Menüführung sowie die Optik.
Das Hamburger Forschungs- und Beratungsunternehmen MediaTransfer Netresearch & Consulting testet und bewertet in Kooperation mit HORIZONT monatlich sechs Websites der umsatzstärksten Unternehmen einer Branche. 120 repräsentativ gewählte Internet-Nutzer beurteilten im Juli 2001 die Auftritte von sechs Fußballvereinen. Die Ergebnisse stehen im Internet unter www.horizont.net (Rubrik New Economy, WebsiteTrend).
Weitere Mitteilungen
12. September 2024 14:00
Ehepaar Grimme als Agrarunternehmer des Jahres ausgezeichnet
04. September 2024 09:00
dfv Mediengruppe stärkt digitale Vermarktungsstrategie mit neuer Abteilung
02. September 2024 13:00
„Qualitätsmacher:innen des Jahres“ 2024 gekürt
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN