10. Januar 2013
Umfrage: Marketingetats bleiben 2013 stabil
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Umfrage: Marketingetats bleiben 2013 stabil
Trotz der europäischen Schuldenkrise und der konjunkturellen Unwägbarkeiten zeigt sich die deutsche Marketingwelt stabil. Nach einer exklusiven Studie von Facit Research im Auftrag der Fachzeitschrift HORIZONT (Deutscher Fachverlag) bleiben 2013 bei über der Hälfte der Befragten jeweils die Marketing- und Werbebudgets konstant (52 Prozent beziehungsweise 54 Prozent).
Laut der Online-Befragung von 50 hochrangigen Marketingentscheidern und Geschäftsführern planen weiterhin 36 Prozent, ihre Marketingetats aufzustocken. 38 Prozent wollen auch ihre Werbeausgaben erhöhen.
Auf der Agenda für das junge Jahr 2013 steht für die Marketingentscheider mit 58 Prozent ganz oben: dem Kunden nachhaltige Erlebnisse bieten, gefolgt von der Optimierung des Marketing- und Mediaeinkaufs (50 Prozent) sowie dem Ausbau und die Weiterentwicklung der eigenen CRM-Strategie (50 Prozent).
Laut der Online-Befragung von 50 hochrangigen Marketingentscheidern und Geschäftsführern planen weiterhin 36 Prozent, ihre Marketingetats aufzustocken. 38 Prozent wollen auch ihre Werbeausgaben erhöhen.
Auf der Agenda für das junge Jahr 2013 steht für die Marketingentscheider mit 58 Prozent ganz oben: dem Kunden nachhaltige Erlebnisse bieten, gefolgt von der Optimierung des Marketing- und Mediaeinkaufs (50 Prozent) sowie dem Ausbau und die Weiterentwicklung der eigenen CRM-Strategie (50 Prozent).
Weitere Mitteilungen
26. September 2025 06:00
Opernwelt präsentiert Jahrbuch 2025 mit den Höhepunkten der Opernsaison
19. September 2025 09:00
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
16. September 2025 08:00
Boris Tomic verlässt die dfv Mediengruppe
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN
Pressekontakt
Pressekontakt
Für Anfragen