25. Oktober 2005
Samsung schafft den Sprung an die Spitze
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Samsung schafft den Sprung an die Spitze
BESTSELLER-Marktcheck der wichtigsten Unterhaltungselektronikmarken
Die ehemalige Billigmarke Samsung hat sich im Markt der Unterhaltungs-elektronikanbieter ganz nach oben gearbeitet. Im BESTSELLER-Marktcheck der Top 10 Unternehmen liegen die Koreaner mit der Durchschnittsnote 2,2 knapp in Front vor dem Nischenanbieter Bang & Olufsen (2,3) und der japanischen Megamarke Sony (2,3). Auf die Plätze 4 und 5 schaffen es mit der Note 2,4 die beiden europäischen Anbieter Loewe und Philips, während die fernöstliche Phalanx aus Panasonic, LG, Sharp und Toshiba das hintere Mittelfeld bildet. Abgeschlagenes Schlusslicht ist Grundig mit der Schulnote 3,4.
Die zwölf BESTSELLER-Juroren, Experten aus Medien, Agenturen und Unter-nehmen, bescheinigen Samsung die größte Innovationskraft (Note 1,7) – mit weitem Abstand vor Sony (2,3). Nur Bang & Olufsen erzielte für seine Positionierung (1,5) eine bessere Einzelwertung. Des weiteren wurden im Marktcheck Image, Produktversprechen, Werbeauftritt, Marktpräsenz und Management bewertet.
BESTSELLER – das Magazin von HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) erscheint sechsmal pro Jahr; die Ausgabe 5/2005 widmet sich unter anderem dem Themenschwerpunkt „Entertainment“ und erscheint am 25. Oktober 2005. Die Gesamtauflage liegt bei rund 25.000 Exemplaren. Abonnenten von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, erhalten das Magazin per Post, das alleinige BESTSELLER-Jahresabonnement kostet 59 Euro.
Die ehemalige Billigmarke Samsung hat sich im Markt der Unterhaltungs-elektronikanbieter ganz nach oben gearbeitet. Im BESTSELLER-Marktcheck der Top 10 Unternehmen liegen die Koreaner mit der Durchschnittsnote 2,2 knapp in Front vor dem Nischenanbieter Bang & Olufsen (2,3) und der japanischen Megamarke Sony (2,3). Auf die Plätze 4 und 5 schaffen es mit der Note 2,4 die beiden europäischen Anbieter Loewe und Philips, während die fernöstliche Phalanx aus Panasonic, LG, Sharp und Toshiba das hintere Mittelfeld bildet. Abgeschlagenes Schlusslicht ist Grundig mit der Schulnote 3,4.
Die zwölf BESTSELLER-Juroren, Experten aus Medien, Agenturen und Unter-nehmen, bescheinigen Samsung die größte Innovationskraft (Note 1,7) – mit weitem Abstand vor Sony (2,3). Nur Bang & Olufsen erzielte für seine Positionierung (1,5) eine bessere Einzelwertung. Des weiteren wurden im Marktcheck Image, Produktversprechen, Werbeauftritt, Marktpräsenz und Management bewertet.
BESTSELLER – das Magazin von HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) erscheint sechsmal pro Jahr; die Ausgabe 5/2005 widmet sich unter anderem dem Themenschwerpunkt „Entertainment“ und erscheint am 25. Oktober 2005. Die Gesamtauflage liegt bei rund 25.000 Exemplaren. Abonnenten von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, erhalten das Magazin per Post, das alleinige BESTSELLER-Jahresabonnement kostet 59 Euro.
Weitere Mitteilungen
25. September 2024 06:00
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
20. September 2024 12:00
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
19. September 2024 08:00
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN