06. Oktober 2011
Otto auf Platz eins, H&M überholt C&A
1 Min.
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Aktuelles Ranking der umsatzstärksten deutschen Textileinzelhändler
Zum 26. Mal veröffentlicht die TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) eine Umsatzrangliste der größten Player im deutschen Textileinzelhandel. 95 Unternehmen sind diesmal aufgeführt, so viele wie nie zuvor. Zusammen repräsentieren sie 67 Prozent des deutschen Textileinzelhandels. Allein die Top 10 haben einen Marktanteil von 35,8 Prozent, vor 25 Jahren waren es noch 30,3 Prozent.
Otto konnte 2010 seinen Umsatz von knapp 3,7 Milliarden Euro um über 13 Prozent steigern und mit Erlösen in Höhe von fast 4,2 Milliarden Euro den Abstand zum Zweitplatzierten, H&M, auf fast eine Milliarde Euro ausbauen. Dabei ist H&M erstmals größer als C&A: Mit Erlösen von 3,2 Milliarden Euro verdrängten die Schweden die Düsseldorfer, die rund drei Milliarden Euro umsetzten, vom zweiten auf den dritten Rang.
Fast alle Unternehmen haben 2010 zugelegt: Ob inhabergeführtes Modehaus, internationaler Filialist oder Teleshopping-Unternehmen – wer seine Kunden kennt und sich auf sie einstellte, konnte im vergangenen Jahr die Erlöse steigern.
Das vollständige Ranking findet sich in der aktuellen Ausgabe der TextilWirtschaft. Ein Auszug mit den Top 10 steht #DC118# zum Download bereit.
Zum 26. Mal veröffentlicht die TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) eine Umsatzrangliste der größten Player im deutschen Textileinzelhandel. 95 Unternehmen sind diesmal aufgeführt, so viele wie nie zuvor. Zusammen repräsentieren sie 67 Prozent des deutschen Textileinzelhandels. Allein die Top 10 haben einen Marktanteil von 35,8 Prozent, vor 25 Jahren waren es noch 30,3 Prozent.
Otto konnte 2010 seinen Umsatz von knapp 3,7 Milliarden Euro um über 13 Prozent steigern und mit Erlösen in Höhe von fast 4,2 Milliarden Euro den Abstand zum Zweitplatzierten, H&M, auf fast eine Milliarde Euro ausbauen. Dabei ist H&M erstmals größer als C&A: Mit Erlösen von 3,2 Milliarden Euro verdrängten die Schweden die Düsseldorfer, die rund drei Milliarden Euro umsetzten, vom zweiten auf den dritten Rang.
Fast alle Unternehmen haben 2010 zugelegt: Ob inhabergeführtes Modehaus, internationaler Filialist oder Teleshopping-Unternehmen – wer seine Kunden kennt und sich auf sie einstellte, konnte im vergangenen Jahr die Erlöse steigern.
Das vollständige Ranking findet sich in der aktuellen Ausgabe der TextilWirtschaft. Ein Auszug mit den Top 10 steht #DC118# zum Download bereit.
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