Neuer Titel TOP FASHION startet am 3. August 2000
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Mit ihrem ersten englischsprachigen Businessmagazin für Topmode bringt die TextilWirtschaft die Einkaufsentscheider Europas mit der internationalen Fashion-Elite zusammen / Internationale Werbeplattform für die hochklassige Modemarkenwelt zu attraktiven Preisen.
Am 3. August 2000, zum Beginn der großen Modemessen in Köln und Düsseldorf, startet die marktführende deutsche Fachzeitschrift der Mode- und Textilbranche, TextilWirtschaft (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), den englischsprachigen Titel TOP FASHION - the international business magazine by TextilWirtschaft. Der neue Titel wird das bislang einzige internationale Topmode-Businessmagazin für den europäischen Markt sein. Der weiterhin in deutscher Sprache in der TextilWirtschaft erscheinende Spezialteil Top Fashion wird ausgeweitet und erhält mit der eigenständigen englisch-sprachigen Publikation TOP FASHION eine große internationale Reichweite.
TOP FASHION soll zukünftig unter dem Motto "Best of ..." zweimal jährlich in einer verbreiteten Auflage von 30.000 Exemplaren erscheinen und der Modemarkenindustrie des Top Genres auf mindestens 148 Seiten Umfang eine Plattform für ihren europaweiten Auftritt bieten. Die Publikation geht an Top-Einzelhändler Europas, wird auf den internationalen Modemessen in Köln und Düsseldorf verbreitet und zudem über ausgewählte Zeitschriftenhändler in den Modemetropolen und Großstädten Europas vertrieben (Kiosk-Teilauflage 18.000 Exemplare, davon 10.000 im Ausland). Der neue Titel versteht sich als erstklassig kompetente Business-to-Business Publikation mit anspruchsvoller, hochwertig produzierter Special-Interest-Aufmachung. Der Copypreis liegt bei 9,80 DM.
Ebenso wie die Verbreitung, erheben auch die Inhalte des neuen Titels internationalen Anspruch. Das Themenspektrum der neuen Publikation umfasst die internationale Handelsberichterstattung, Kollektionen der Topdesigner und -hersteller, jeweils für Menswear sowie Womenswear, inklusive hochwertiger Accessoires und Underwear, Personality-Stories und vieles mehr und basiert dabei auf den Top Fashion Fachteilen in den Messeausgaben der TextilWirtschaft. Die TextilWirtschaft überschreitet mit TOP FASHION erstmals mit einem Titel unter der Dachmarke TextilWirtschaft den deutschsprachigen Markt (Dachmarken-Titel bislang: TextilWirtschaft, TextilWirtschaft SEASON, TextilWirtschaft sports, TextilWirtschaft Outfit, TextilWirtschaft Wohnen, TextilWirtschaft News Wohnen; alle ausschließlich deutschsprachig). Sie reagiert damit auf die immer stärker werdende Internationalisierung der Modeindustrie.
Für Anzeigenkunden gibt es attraktive Konditionen durch die neue Anzeigenkombination TextilWirtschaft/TOP FASHION. In der Kombination beider Titel wird eine verbreitete Auflage von 68.000 Exemplaren erreicht, 1/1 Seite vierfarbig kostet dabei nur 22.260 Mark. Anzeigen und Druckunterlagenschluss: 14.07.00.
Internationale Modekompetenz ist eine der Stärken der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag. Über Tochtergesellschaften in europäischen Modezentren sowie in den USA ist der Verlag weltweit mit führenden Mode- und Textilpublikationen präsent, unter anderen SPORTSWEAR INTERNATIONAL (USA und Europa), fashion (Italien), Österreichische Textil Zeitung, men's fashion international business guide und IN FASHION.
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