11. September 2000
Markteinstieg des Modemagazins IN FASHION gut gelungen
3 Min.
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Plus bei Umfang und Anzeigenseiten: Special-Interest Titel IN FASHION startet nach einem Jahr gut etabliert in die nächste Modesaison
Mit einer Erweiterung um 16 auf insgesamt 180 Seiten erscheint die dritte Ausgabe des Special-Interest-Titels IN FASHION (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) am 20. September 2000 am deutschen Zeitschriftenkiosk. Schon jetzt kann der Verlag eine erste positive Bilanz ziehen. "Mit IN FASHION haben wir erfolgreich eine Marktlücke im deutschen Zeitschriftenmarkt besetzt", erklärt Verlagsleiter und Herausgeber Markus Gotta. Die im Konzept angepeilte Leserschaft der 18 bis 29jährigen modeinteressierten Endverbraucher ist erreicht worden. Nach den Ergebnissen der Leserbefragung aus der Ausgabe 1/2000 (insgesamt 687 Teilnehmer) liegt das Durchschnittsalter des IN FASHION-Lesers bei 24,8 Jahren, 60 Prozent sind Frauen, 40 Prozent Männer und jeder zweite Leser kommt aus einer Großstadt mit mindestens 100.000 Einwohnern. "YUC - Young Urban Consumers", das ist die Top-Zielgruppe von IN FASHION. Die angesagten Themen der Leser, neben Fashion und Outfits, sind Beauty, Musik, Reisen und Multimedia.
Mit den ersten beiden Ausgaben konnten durchschnittlich gut 70.000 Exemplare verkauft werden, dazu kommen Sonderverbreitungen in den jungen deutschen Modehandel sowie gezielte Vertriebsaktionen zu Modemessen und -veranstaltungen sowie Partnerschaften mit ausgewählten Einzelhändlern wie der Görgensgruppe (Kult), Werdin, Esprit und Doubleeight (Trendshops). Insgesamt wurden von den ersten beiden Ausgaben jeweils über 110.000 Exemplare verbreitet. "Das inhaltliche Konzept von IN FASHION ist aufgegangen", so Gotta weiter. Das Informationsbedürfnis nach Fashiontrends und neuen Outfits hat gerade bei den jungen Zielgruppen einen extrem hohen Stellenwert. Verknüpft mit den angesagtesten Lifestyles bietet IN FASHION als erster Zeitschriftentitel in Deutschland genau diese Themenkompetenz.
Auch im Anzeigengeschäft findet der Titel guten Anklang. Mehr als 40 Anzeigenseiten konnten für die jetzt kommende Ausgabe verkauft werden. Dabei sind führende Markenartikler wie H&M, Absolut Vodka, Fiat, West, Honda, Diesel, Miss Sixty, Calvin Klein Cosmetics, L'Oréal, Manhattan Cosmetics, Karstadt, New Yorker, Viva, Tom Taylor und Nike.
Die Top-Themen der aktuellen Ausgabe: Containerwear, die passenden Outfits für "Bigger Brothers"; Fashionguide Barcelona, mit dem Trendlabel Custo auf Gaudi-Tour; Scouts, weltweit auf den Spuren der Trends sowie auf über 60 Seiten die angesagtesten Outfits für Herbst/Winter 2000.
Die dritte Ausgabe von IN FASHION wird mit einer gezielten Werbekampagne, unter anderem mit Anzeigen in Amica und Max, Shape und Joy, gut 100 TV-Spots auf VIVA sowie Funkspots in ausgewählten Verbreitungsgebieten unterstützt.
Die Planungen für das kommende Jahr: Die gewonnene Marktposition von IN FASHION soll weiter ausgebaut werden.
IN FASHION ist eine Sonderpublikation von SPORTSWEAR INTERNATIONAL, europaweit der führende visuelle Trendgeber für die jungen Modesegmente Youngfashion, Jeanswear, Casualwear, Activewear und Trendfashion.
Mit einer Erweiterung um 16 auf insgesamt 180 Seiten erscheint die dritte Ausgabe des Special-Interest-Titels IN FASHION (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) am 20. September 2000 am deutschen Zeitschriftenkiosk. Schon jetzt kann der Verlag eine erste positive Bilanz ziehen. "Mit IN FASHION haben wir erfolgreich eine Marktlücke im deutschen Zeitschriftenmarkt besetzt", erklärt Verlagsleiter und Herausgeber Markus Gotta. Die im Konzept angepeilte Leserschaft der 18 bis 29jährigen modeinteressierten Endverbraucher ist erreicht worden. Nach den Ergebnissen der Leserbefragung aus der Ausgabe 1/2000 (insgesamt 687 Teilnehmer) liegt das Durchschnittsalter des IN FASHION-Lesers bei 24,8 Jahren, 60 Prozent sind Frauen, 40 Prozent Männer und jeder zweite Leser kommt aus einer Großstadt mit mindestens 100.000 Einwohnern. "YUC - Young Urban Consumers", das ist die Top-Zielgruppe von IN FASHION. Die angesagten Themen der Leser, neben Fashion und Outfits, sind Beauty, Musik, Reisen und Multimedia.
Mit den ersten beiden Ausgaben konnten durchschnittlich gut 70.000 Exemplare verkauft werden, dazu kommen Sonderverbreitungen in den jungen deutschen Modehandel sowie gezielte Vertriebsaktionen zu Modemessen und -veranstaltungen sowie Partnerschaften mit ausgewählten Einzelhändlern wie der Görgensgruppe (Kult), Werdin, Esprit und Doubleeight (Trendshops). Insgesamt wurden von den ersten beiden Ausgaben jeweils über 110.000 Exemplare verbreitet. "Das inhaltliche Konzept von IN FASHION ist aufgegangen", so Gotta weiter. Das Informationsbedürfnis nach Fashiontrends und neuen Outfits hat gerade bei den jungen Zielgruppen einen extrem hohen Stellenwert. Verknüpft mit den angesagtesten Lifestyles bietet IN FASHION als erster Zeitschriftentitel in Deutschland genau diese Themenkompetenz.
Auch im Anzeigengeschäft findet der Titel guten Anklang. Mehr als 40 Anzeigenseiten konnten für die jetzt kommende Ausgabe verkauft werden. Dabei sind führende Markenartikler wie H&M, Absolut Vodka, Fiat, West, Honda, Diesel, Miss Sixty, Calvin Klein Cosmetics, L'Oréal, Manhattan Cosmetics, Karstadt, New Yorker, Viva, Tom Taylor und Nike.
Die Top-Themen der aktuellen Ausgabe: Containerwear, die passenden Outfits für "Bigger Brothers"; Fashionguide Barcelona, mit dem Trendlabel Custo auf Gaudi-Tour; Scouts, weltweit auf den Spuren der Trends sowie auf über 60 Seiten die angesagtesten Outfits für Herbst/Winter 2000.
Die dritte Ausgabe von IN FASHION wird mit einer gezielten Werbekampagne, unter anderem mit Anzeigen in Amica und Max, Shape und Joy, gut 100 TV-Spots auf VIVA sowie Funkspots in ausgewählten Verbreitungsgebieten unterstützt.
Die Planungen für das kommende Jahr: Die gewonnene Marktposition von IN FASHION soll weiter ausgebaut werden.
IN FASHION ist eine Sonderpublikation von SPORTSWEAR INTERNATIONAL, europaweit der führende visuelle Trendgeber für die jungen Modesegmente Youngfashion, Jeanswear, Casualwear, Activewear und Trendfashion.
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