01. August 2000
Männer - je älter desto besser
2 Min.
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"Das beste "Mode-Alter" des Mannes beginnt erst dann, wenn er es sich auch finanziell leisten kann", so Peter Alex Pohl, Chefredakteur men's fashion international (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Doch die Marketing-Verantwortlichen beachten die stark wachsende Zielgruppe der Männer ab 50 kaum. men's fashion international, das Fachmagazin der deutschen Männermode-Wirtschaft geht in seiner soeben erschienenen Ausgabe der Frage nach: "Best Age Generation - Wer ist das?"#STOP#
Seit Jahren wächst bei den Älteren das Interesse an Mode: Heute ist es fast für zwei Drittel der 50- bis 59-Jährigen und für über die Hälfte der 60- bis 69-Jährigen wichtig, sich modisch zu kleiden. Vor acht Jahren waren es noch jeweils ein Drittel weniger. Den Best Agers sind dabei Qualität und Komfort ihrer Kleidung besonders wichtig. Den Trieb, jedem neuen Trend nachzugehen, überlassen sie Jüngeren - oder ihren Frauen. Zum Glück für die Modebranche sind mit dem Interesse auch die Möglichkeiten der Best Agers gewachsen, sich modisch einzukleiden: Allein die Kaufkraft der über 60-jährigen Männer liegt um 25% höher als die der vom Marketing hofierten 14- bis 49-Jährigen.
Das Fachmagazin befragte 21 Meinungsbildner aus der Herrenmode-Branche. Auf die Frage, welche Männer für die "best age" Generation stehen, antwortete Werner Baldessarini von Hugo Boss: "Für den einen mit 25, für den anderen mit 65 Jahren. Heute werden manche Männer erst mit 60 modisch." Best Agers seien für Klaus K. Möller, Bugatti, Konsumenten, die zwar im Alter über 50 Jahre sind, sich aber erheblich jünger fühlen und geben.
Als prominenter "best Ager" zähle Prof. Hilmar Hoffmann vom Goethe-Institut "auf die Ausstrahlungskraft der Jahre, und die fühlt sich wohl im klassischen Stil". Paolo Carignani, gefeierter Dirigent: "Beim Kauf schaue ich zunächst auf Qualität, Farbe und Material, nicht aufs Etikett".
men's fashion - international business guide ist das export-orientierte Fachmagazin der deutschen Männermode-Wirtschaft und versteht sich als "Schaufenster der deutschen Männermode" im europäischen Ausland und in Übersee. Es richtet sich an Entscheider für den Einkauf von Männer-bekleidung. Das Heft erscheint zweimal jährlich in Englisch und Deutsch.
Seit Jahren wächst bei den Älteren das Interesse an Mode: Heute ist es fast für zwei Drittel der 50- bis 59-Jährigen und für über die Hälfte der 60- bis 69-Jährigen wichtig, sich modisch zu kleiden. Vor acht Jahren waren es noch jeweils ein Drittel weniger. Den Best Agers sind dabei Qualität und Komfort ihrer Kleidung besonders wichtig. Den Trieb, jedem neuen Trend nachzugehen, überlassen sie Jüngeren - oder ihren Frauen. Zum Glück für die Modebranche sind mit dem Interesse auch die Möglichkeiten der Best Agers gewachsen, sich modisch einzukleiden: Allein die Kaufkraft der über 60-jährigen Männer liegt um 25% höher als die der vom Marketing hofierten 14- bis 49-Jährigen.
Das Fachmagazin befragte 21 Meinungsbildner aus der Herrenmode-Branche. Auf die Frage, welche Männer für die "best age" Generation stehen, antwortete Werner Baldessarini von Hugo Boss: "Für den einen mit 25, für den anderen mit 65 Jahren. Heute werden manche Männer erst mit 60 modisch." Best Agers seien für Klaus K. Möller, Bugatti, Konsumenten, die zwar im Alter über 50 Jahre sind, sich aber erheblich jünger fühlen und geben.
Als prominenter "best Ager" zähle Prof. Hilmar Hoffmann vom Goethe-Institut "auf die Ausstrahlungskraft der Jahre, und die fühlt sich wohl im klassischen Stil". Paolo Carignani, gefeierter Dirigent: "Beim Kauf schaue ich zunächst auf Qualität, Farbe und Material, nicht aufs Etikett".
men's fashion - international business guide ist das export-orientierte Fachmagazin der deutschen Männermode-Wirtschaft und versteht sich als "Schaufenster der deutschen Männermode" im europäischen Ausland und in Übersee. Es richtet sich an Entscheider für den Einkauf von Männer-bekleidung. Das Heft erscheint zweimal jährlich in Englisch und Deutsch.
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