Licci will die Marktanteile der Citibank ausbauen
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23.10.2003
HORIZONT:
Die Chefin der Citibank Privatkunden AG, Christine Licci, steuert die deutsche Tochter des weltweit größten Finanzdienstleistungskonzerns Citigroup auf Expansionskurs. "Ich habe mit der Citibank in Deutschland noch viel vor", bekennt die 39-jährige "Managerin des Jahres 2003" (Wirtschaftswoche) im HORIZONT-Magazin-Interview und kündigt den Ausbau der Markenbe-kanntheit und der Marktanteile an.
Während viele deutsche Bankhäuser derzeit mit massiven Strukturproblemen kämpfen, glänzt die deutsche Citibank - wie die US-Mutter - mit Rekordergebnissen. Als Erfolgsrezepte nennt Licci im HORIZONT-Magazin die Konzentration auf eigene Stärken, die Vorreiterrolle bei technischen und Produktinnovationen und schlanke Strukturen. "Wir waren bereits eine Multikanalbank, als es in Deutschland das Wort noch nicht gab", so Licci.
Ein weiterer Beitrag des HORIZONT-Magazins untersucht die Werbewirkung prominenter Testimonials. Das Hoffen auf den Glamoureffekt zahlt sich nach den Ergebnissen des HORIZONT-Kommunikationsbarometers für die Werbekunden allerdings nur bedingt aus. Zwar fällt Promiwerbung 65 Prozent der Befragten stärker auf als herkömmliche Werbung und dies auch mit zunehmender Tendenz (2000: 61 Prozent). Allerdings schlägt sich dies nur stark abgeschwächt in der Kaufbereitschaft nieder: Nur jeder Fünfte kann hier einen positiven Zusammenhang registrieren.
Das HORIZONT-Magazin "Die Macht der Marke" erscheint am 23.Oktober 2003 als Supplement von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main).
Die Chefin der Citibank Privatkunden AG, Christine Licci, steuert die deutsche Tochter des weltweit größten Finanzdienstleistungskonzerns Citigroup auf Expansionskurs. "Ich habe mit der Citibank in Deutschland noch viel vor", bekennt die 39-jährige "Managerin des Jahres 2003" (Wirtschaftswoche) im HORIZONT-Magazin-Interview und kündigt den Ausbau der Markenbe-kanntheit und der Marktanteile an.
Während viele deutsche Bankhäuser derzeit mit massiven Strukturproblemen kämpfen, glänzt die deutsche Citibank - wie die US-Mutter - mit Rekordergebnissen. Als Erfolgsrezepte nennt Licci im HORIZONT-Magazin die Konzentration auf eigene Stärken, die Vorreiterrolle bei technischen und Produktinnovationen und schlanke Strukturen. "Wir waren bereits eine Multikanalbank, als es in Deutschland das Wort noch nicht gab", so Licci.
Ein weiterer Beitrag des HORIZONT-Magazins untersucht die Werbewirkung prominenter Testimonials. Das Hoffen auf den Glamoureffekt zahlt sich nach den Ergebnissen des HORIZONT-Kommunikationsbarometers für die Werbekunden allerdings nur bedingt aus. Zwar fällt Promiwerbung 65 Prozent der Befragten stärker auf als herkömmliche Werbung und dies auch mit zunehmender Tendenz (2000: 61 Prozent). Allerdings schlägt sich dies nur stark abgeschwächt in der Kaufbereitschaft nieder: Nur jeder Fünfte kann hier einen positiven Zusammenhang registrieren.
Das HORIZONT-Magazin "Die Macht der Marke" erscheint am 23.Oktober 2003 als Supplement von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main).
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