18. Mai 2010
Lebensmittelhandel meistert das Krisenjahr 2009
2 Min.
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Broschüre der Lebensmittel Zeitung: Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2010
Auch am Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland ist das Jahr 2009 nicht spurlos vorbeigegangen. Mit einem leichten Umsatzminus von 0,5 Prozent auf 220,2 Mrd. Euro beendet die Branche das Kalenderjahr 2009. Nach wie vor generieren die Top 50 Handelsunternehmen 99,1 Prozent des Gesamtumsatzes, davon entfallen 74 Prozent auf Food und 26 Prozent auf Nonfood. Vor allem mittelständische Unternehmen und Bio-Spezialisten können gute Zuwachsraten für sich verbuchen und sind die Gewinner des Jahres 2009. Nicht mehr im Ranking mit aufgeführt werden Karstadt/Primondo und Woolworth, die sich in Insolvenz befinden, ebenso wie Hertie nach vollständiger Einstellung des Geschäftsbetriebes.
Alle aktuellen Daten und Fakten zu den Top 50 Handelsunternehmen können in der neuen Broschüre „Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2010“ nachgelesen werden. Umsatzentwicklungen, Gruppenstrukturen, Vertriebslinien und Anzahl der Outlets werden auf 46 Seiten dargestellt. Das Standardwerk wird jedes Jahr von der Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) basierend auf den Zahlen von TradeDimensions, Frankfurt am Main, neu aufgelegt. Die Broschüre kostet 37 EUR inkl. MwSt. zzgl. Versand.
Das aktuelle Poster „Die TOP 50 des deutschen Lebensmittelhandels 2010“ präsentiert die wichtigsten Daten aus der Broschüre im übersichtlichen DIN A1 Format. Die Rückseite ist auf Englisch. Das Poster kostet 21 EUR inkl. MwSt. zzgl. Versand.
Bestellung und Information: www.lebensmittelzeitung.net/shop
Auch am Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland ist das Jahr 2009 nicht spurlos vorbeigegangen. Mit einem leichten Umsatzminus von 0,5 Prozent auf 220,2 Mrd. Euro beendet die Branche das Kalenderjahr 2009. Nach wie vor generieren die Top 50 Handelsunternehmen 99,1 Prozent des Gesamtumsatzes, davon entfallen 74 Prozent auf Food und 26 Prozent auf Nonfood. Vor allem mittelständische Unternehmen und Bio-Spezialisten können gute Zuwachsraten für sich verbuchen und sind die Gewinner des Jahres 2009. Nicht mehr im Ranking mit aufgeführt werden Karstadt/Primondo und Woolworth, die sich in Insolvenz befinden, ebenso wie Hertie nach vollständiger Einstellung des Geschäftsbetriebes.
Alle aktuellen Daten und Fakten zu den Top 50 Handelsunternehmen können in der neuen Broschüre „Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2010“ nachgelesen werden. Umsatzentwicklungen, Gruppenstrukturen, Vertriebslinien und Anzahl der Outlets werden auf 46 Seiten dargestellt. Das Standardwerk wird jedes Jahr von der Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) basierend auf den Zahlen von TradeDimensions, Frankfurt am Main, neu aufgelegt. Die Broschüre kostet 37 EUR inkl. MwSt. zzgl. Versand.
Das aktuelle Poster „Die TOP 50 des deutschen Lebensmittelhandels 2010“ präsentiert die wichtigsten Daten aus der Broschüre im übersichtlichen DIN A1 Format. Die Rückseite ist auf Englisch. Das Poster kostet 21 EUR inkl. MwSt. zzgl. Versand.
Bestellung und Information: www.lebensmittelzeitung.net/shop
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