07. Oktober 2011
„Jobsterne“: Neues Portal mit über 50.000 Stellen in Hotellerie und Gastronomie
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Mit „Jobsterne“ (www.jobsterne.de) startet die AHGZ – Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) die erste Job-Suchmaschine speziell für Hotellerie und Gastronomie. Premiere ist auf der ANUGA in Köln am 08. Oktober 2011. Das neue Portal bietet die größte Anzahl von Stellenangeboten im Gastgewerbe, aktuell über 50.000. Die vielfältigen Suchfunktionen von „Jobsterne“ sind kostenfrei.
„Der große Unterschied zu bekannten Jobportalen ist: Bei ‚Jobsterne’ werden auch die Webseiten der Hotel- und Gastronomiebetriebe durchsucht, und zwar täglich“, so Projektleiter Marc D’Addetta. „Dadurch erhält man mit ‚Jobsterne’ einen umfassenden Überblick über nahezu alle verfügbaren freien Stellen, die im Internet veröffentlicht sind.“ So finden sich auf dem Portal beispielsweise allein über 13.000 Jobs für Köche sowie mehrere hundert Angebote für Hoteldirektoren.
„Unser Ziel ist es, der Branche den bestmöglichen Service zu bieten. Die Stellensuche gelingt mühelos und schnell: Einfach den gewünschten Beruf und die bevorzugte Stadt eingeben – und auf Anhieb werden die verfügbaren Jobs angezeigt“, sagt Joachim Eckert, Verlagsleiter der AHGZ.
Die Print-Ausgabe der AHGZ zählt zu den Top 10 der werbeumsatzkräftigsten Fachmedien in Deutschland. Die AHGZ ist die einzige Wochenzeitung für die Hotellerie und Gastronomie im deutschsprachigen Raum.
„Der große Unterschied zu bekannten Jobportalen ist: Bei ‚Jobsterne’ werden auch die Webseiten der Hotel- und Gastronomiebetriebe durchsucht, und zwar täglich“, so Projektleiter Marc D’Addetta. „Dadurch erhält man mit ‚Jobsterne’ einen umfassenden Überblick über nahezu alle verfügbaren freien Stellen, die im Internet veröffentlicht sind.“ So finden sich auf dem Portal beispielsweise allein über 13.000 Jobs für Köche sowie mehrere hundert Angebote für Hoteldirektoren.
„Unser Ziel ist es, der Branche den bestmöglichen Service zu bieten. Die Stellensuche gelingt mühelos und schnell: Einfach den gewünschten Beruf und die bevorzugte Stadt eingeben – und auf Anhieb werden die verfügbaren Jobs angezeigt“, sagt Joachim Eckert, Verlagsleiter der AHGZ.
Die Print-Ausgabe der AHGZ zählt zu den Top 10 der werbeumsatzkräftigsten Fachmedien in Deutschland. Die AHGZ ist die einzige Wochenzeitung für die Hotellerie und Gastronomie im deutschsprachigen Raum.
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