IN FASHION kommt am 15. September
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- IN FASHION kommt am 15. September
MAILAND/ZUG Pünktlich zur kommenden Modesaison Herbst/Winter 2000 erweitert die Sportswear International Verlag AG in Zug (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), Herausgeber der europaweit führenden Modefachzeitschrift Sportswear International, ihre Ausrichtung auf junge Endverbraucher. Showtime ist der 15. September – dann erscheint die Startausgabe von IN FASHION.
IN FASHION wird das erste Magazin auf dem deutschen Markt, das konzentriert junge Zielgruppen im Alter von 16 bis 29 Jahren über die neuen Fashiontrends und Outfits einer ganzen Saison informiert. 'Wir setzen gezielt auf das wachsende Informationsbedürfnis der jungen Generation nach Themen aus Fashion und Lifestyle', erklärt Verlagsleiter Markus Gotta. Für die Modekompetenz von IN FASHION steht SPORTSWEAR INTERNATIONAL als führendes Fachmagazin mit Redaktionssitzen in Mailand, Paris, London und New York. Neben hochwertigen Modestrecken mit den Outfits der kommenden Modesaison bietet IN FASHION aber auch ein redaktionelles Umfeld mit den wichtigsten Lifestyles der Zielgruppe. So werden Lebenswelten wie Musik, Sport oder auch Jobs thematisch von IN FASHION aufgegriffen und mit dem zentralen Thema Mode verknüpft. 'Damit positionieren wir IN FASHION als das Magazin zu Outfit und Lifestyle für die Mode- und Konsumorientierten in den jüngeren Zielgruppen.'
Zum Copypreis von 7.50 Mark bietet IN FASHION neben mehr als 50 Seiten Fotostrecken große Geschichten unter anderem zu Jobs im Modebusiness, Trendshopping in den Fashion-Metropolen Mailand und Berlin, den neuesten Sporttrend Freeski, den Fashion-Trends 2000 sowie eine herausnehmbare Fashion-Agenda mit den wichtigsten Tips und Terminen zu Fashion und Lifestyle. Großer Aufmacher der ersten Ausgabe ist das Thema Fashion und Music, zu dem eine Kooperation mit dem Musiksender VIVA geschlossen wurde. 'Wir zeigen die angesagten VJ´s Mola und Enie in ihren Lieblingsklamotten und beschreiben den Einfluß von Musik auf die Modetrends', so Chefredakteurin Petra Hardt. Darüber hinaus werden VIVA und IN FASHION gemeinsam ein Gewinnspiel rund um die angesagtesten Modelabels veranstalten. Insgesamt wird IN FASHION über 100 redaktionelle Seiten haben.
Die erste Ausgabe kommt am 15. September mit einer Einzelverkaufs-Auflage von 150.000 Exemplaren in den Zeitschriftenhandel. Dabei wird eine Plazierung im direkten Umfeld von jungen Lifestyle-Titeln wie Amica, Max, Joy, Allegra und Fit for Fun angestrebt. Verantwortlich für den Pressevertrieb ist die Inland Presse Vertrieb GmbH in Hamburg, eine Tochtergesellschaft von Gruner + Jahr. Weitere 30.000 Exemplare werden über Sondervertriebsstellen im Modeeinzelhandel angeboten. Ein weiterer Teil der Auflage geht direkt in die Modebranche, an die Entscheider aus Industrie, Handel und Agenturen. Die gesamte Druckauflage von IN FASHION beträgt 220.000 Exemplare.
Unterstützt wird der Start von IN FASHION durch eine konzentrierte Werbekampagne (Agentur Art Department, München) in zielgruppenaffinen Medien. So werden ab dem 15. September über 120 TV-Spots auf dem Musiksender VIVA geschaltet. Außerdem erscheinen Anzeigen in Magazin-Titeln wie Amica und Fit for Fun. Im zentralen Fokus der Kampagne steht das neue Produkt, entsprechend wird das Cover der ersten Ausgabe im Vordergrund der Motive stehen.
Mit IN FASHION geht auch die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag neue Wege: Für die Muttergesellschaft der herausgebenden Sportswear International Verlag AG ist der Titel die erste Publikumszeitschrift aus dem ansonsten auf Fachkommunikation spezialisierten Medienunternehmen.
IN FASHION wird im halbjährlichen Rhythmus zu Beginn der jeweiligen Modesaison erscheinen. Für die erste Ausgabe können noch bis zum 18. August Anzeigen geschaltet werden.
Informationen:
IN FASHION, Markus Gotta, Sportswear InternationalVerlag AG, Tel.: 0041-79-4355633, E-mail: siww@siww.com.
Abbildungen: Ursula Haindl, Tel.: 069-7595-2051; Fax: 069-7595-2050.
Weitere Mitteilungen
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
Deutscher Fleisch Kongress fördert Austausch
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN