07. November 2007
HORIZONT modernisiert Print und Online
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- HORIZONT modernisiert Print und Online
Umfangreiches Investitionsprogramm / Konsequente crossmediale Ausrichtung / Qualitative Weiterentwicklung
Mit einem umfangreichen Investitionsprogramm baut der Deutsche Fachverlag die Marktposition von HORIZONT gezielt weiter aus. Ab 8. November 2007 positionieren sich die wöchentlich erscheinende Zeitung für Marketing, Werbung und Medien und ihr Internet-Angebot HORIZONT.NET neu und konsequent crossmedial.
Marketing, Agenturen und Medien sind und bleiben die Kernkompetenz von HORIZONT und HORIZONT.NET. „Doch die Zeiten, in denen Journalisten die ausschließliche Deutungshoheit über Marktgeschehen haben, sind vorbei“, so Chefredakteur Volker Schütz. „Mit der Modernisierung tragen wir der veränderten Mediennutzung Rechnung“, erläutert er das neue Konzept, das eine qualitative Weiterentwicklung des Medienangebots zum Ziel hat. Die Wochenzeitung HORIZONT wird künftig stärker mit Hintergrundgeschichten und Analysen das Wochengeschehen reflektieren und den Lesern eine deutlich bessere Orientierung im Marketing sowie im Medien- und Agenturmarkt liefern. HORIZONT.NET ist die multimediale Online-Tageszeitung, die den schnellen Überblick über das gesamte relevante Geschehen in der Branche sowie im modernsten Layout den Dialog und die Diskussion mit der Zielgruppe bietet.
Neben der qualitativen inhaltlichen Weiterentwicklung wird HORIZONT auch personell weiter verstärkt. So wechselt Jürgen Scharrer (44), derzeit Chefredakteur des Touristik-Reports, 2008 als weiterer Chefredakteur nach Frankfurt. Außerdem wird die Redaktion zusätzlich mit zwei weiteren Redakteuren verstärkt.
Zum April 2008 übernimmt Gernot Wolf, derzeit Verlagsleiter Anzeigen für Deutschlands größtes Programm-Supplement rtv (Deutscher Supplement Verlag, Nürnberg), die neugeschaffene Position des General Manager Media Sales für den Frankfurter Kommunikationsfachtitel. Zudem wird der 39-Jährige mit seinem Wechsel als Stellvertreter in die Verlagsleitung von HORIZONT berufen und verantwortet dann die Werbevermarktung des gesamten Medienportfolios, zu dem neben dem Printmedium HORIZONT das Online-Angebot HORIZONT.NET, der Veranstaltungsbereich HORIZONT Events und Seminare sowie zahlreiche Bücher und Sonderpublikationen gehören.
„Mit diesen Investitionen werden wir die gute Entwicklung der vergangenen Jahre mit deutlichen Marktanteilsgewinnen in der Abo-Auflage und im Formatanzeigengeschäft auch in Zukunft dauerhaft gewährleisten und gezielt weiter ausbauen“, erklärt Markus Gotta, für HORIZONT zuständiges Mitglied der Geschäftsleitung des Deutschen Fachverlages.
Mit einem umfangreichen Investitionsprogramm baut der Deutsche Fachverlag die Marktposition von HORIZONT gezielt weiter aus. Ab 8. November 2007 positionieren sich die wöchentlich erscheinende Zeitung für Marketing, Werbung und Medien und ihr Internet-Angebot HORIZONT.NET neu und konsequent crossmedial.
Marketing, Agenturen und Medien sind und bleiben die Kernkompetenz von HORIZONT und HORIZONT.NET. „Doch die Zeiten, in denen Journalisten die ausschließliche Deutungshoheit über Marktgeschehen haben, sind vorbei“, so Chefredakteur Volker Schütz. „Mit der Modernisierung tragen wir der veränderten Mediennutzung Rechnung“, erläutert er das neue Konzept, das eine qualitative Weiterentwicklung des Medienangebots zum Ziel hat. Die Wochenzeitung HORIZONT wird künftig stärker mit Hintergrundgeschichten und Analysen das Wochengeschehen reflektieren und den Lesern eine deutlich bessere Orientierung im Marketing sowie im Medien- und Agenturmarkt liefern. HORIZONT.NET ist die multimediale Online-Tageszeitung, die den schnellen Überblick über das gesamte relevante Geschehen in der Branche sowie im modernsten Layout den Dialog und die Diskussion mit der Zielgruppe bietet.
Neben der qualitativen inhaltlichen Weiterentwicklung wird HORIZONT auch personell weiter verstärkt. So wechselt Jürgen Scharrer (44), derzeit Chefredakteur des Touristik-Reports, 2008 als weiterer Chefredakteur nach Frankfurt. Außerdem wird die Redaktion zusätzlich mit zwei weiteren Redakteuren verstärkt.
Zum April 2008 übernimmt Gernot Wolf, derzeit Verlagsleiter Anzeigen für Deutschlands größtes Programm-Supplement rtv (Deutscher Supplement Verlag, Nürnberg), die neugeschaffene Position des General Manager Media Sales für den Frankfurter Kommunikationsfachtitel. Zudem wird der 39-Jährige mit seinem Wechsel als Stellvertreter in die Verlagsleitung von HORIZONT berufen und verantwortet dann die Werbevermarktung des gesamten Medienportfolios, zu dem neben dem Printmedium HORIZONT das Online-Angebot HORIZONT.NET, der Veranstaltungsbereich HORIZONT Events und Seminare sowie zahlreiche Bücher und Sonderpublikationen gehören.
„Mit diesen Investitionen werden wir die gute Entwicklung der vergangenen Jahre mit deutlichen Marktanteilsgewinnen in der Abo-Auflage und im Formatanzeigengeschäft auch in Zukunft dauerhaft gewährleisten und gezielt weiter ausbauen“, erklärt Markus Gotta, für HORIZONT zuständiges Mitglied der Geschäftsleitung des Deutschen Fachverlages.
Weitere Mitteilungen
25. November 2024 10:00
Deutscher Fleisch Kongress fördert Austausch
18. November 2024 18:17
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
13. November 2024 18:00
Adidas, Hugo Boss und Marc O’Polo sind die beliebtesten Arbeitgeber der Modebranche
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN