05. Januar 2005
HORIZONT SPORT BUSINESS zeichnet die
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- HORIZONT SPORT BUSINESS zeichnet die
HORIZONT SPORT BUSINESS Awards für:
J. Johan JervØe, Vice President Marketing McDonald’s Deutschland
Hartmut Zastrow, Vorstand Sport + Markt
Günter Struve, ARD-Programmdirektor
J. Johan JervØe, Hartmut Zastrow und Günter Struve werden im Rahmen der 11. Deutschen Sponsoringtage am 9. und 10. März in Frankfurt mit dem HORIZONT SPORT BUSINESS Award ausgezeichnet. Den Preis verleiht HORIZONT SPORT BUSINESS, das Fachmagazin für Sport und Wirtschaft (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), zum fünften Mal für herausragende Leistungen im Sport-Business, und zwar in den Kategorien Economics, Services und Medien.
Der HORIZONT SPORT BUSINESS Award in der Kategorie Economics geht an J. Johan JervØe. Der McDonald’s-Marketingchef, auch verantwortlich für Strategische Planung und Menümanagement, sorgte unter anderem dafür, dass der Auftritt der Hamburger-Kette als Sponsor der Fußball-EM in Portugal 2004 zu einem Kommunikationserfolg wurde.
Hartmut Zastrow, Mitbegründer und jetziger Vorstand des Marktforschungsinstituts Sport + Markt in Köln hat mitgeholfen, dass das Sport-Business auf dem deutschen Markt eine stärkere Professionalisierung erfahren hat. Von den 100 wichtigsten Sportsponsoren in Deutschland zählt Sport + Markt rund 95 zu seinen Kunden - die Dienstleistungspalette reicht von der singulären Anfrage bis zur internationalen Forschung in 25 Ländern.
Mit dem Preis für den „Player des Jahres“ im Bereich Medien wird Günter Struve ausgezeichnet. Seine besonnene Programm- und Rechtestrategie hat den Programmdirektor der ARD nach Meinung der Jury zum Player des Jahres prädestiniert. Die pure Inszenierung des Sports in der vor eineinhalb Jahren zu den Öffentlich-Rechtlichen zurückgeholten Sportschau, die Aufbereitung der Fußball-EM in Portugal und die Rechte-Strategie waren Gründe, den Programmdirektor zu wählen.
In Anlehnung an die HORIZONT Awards, die Persönlichkeiten für ihr beispielhaftes Wirken in Marketing und Kommunikation auszeichnen, honorieren die HORIZONT SPORT BUSINESS Awards herausragende Leistungen im Sport-Business. In den Kategorien Economics (Wirtschaft), Services (Agenturen und Dienstleister) sowie Medien werden die „Player des Jahres“ ausgezeichnet, die über Konzepte, Strategien und Umsetzungen richtungsweisend die Branche beeinflussen.
Die Preisträger werden bei den 11. Deutschen Sponsoringtagen im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt geehrt. Der Preisverleihung gehen ein Seminar- und Kongressprogramm voraus, bei dem die Fußball-WM 2006 eines der zentralen Themen sein wird. Weitere Infos unter www.horizont-sportbusiness.de/sponsoringtage
J. Johan JervØe, Vice President Marketing McDonald’s Deutschland
Hartmut Zastrow, Vorstand Sport + Markt
Günter Struve, ARD-Programmdirektor
J. Johan JervØe, Hartmut Zastrow und Günter Struve werden im Rahmen der 11. Deutschen Sponsoringtage am 9. und 10. März in Frankfurt mit dem HORIZONT SPORT BUSINESS Award ausgezeichnet. Den Preis verleiht HORIZONT SPORT BUSINESS, das Fachmagazin für Sport und Wirtschaft (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), zum fünften Mal für herausragende Leistungen im Sport-Business, und zwar in den Kategorien Economics, Services und Medien.
Der HORIZONT SPORT BUSINESS Award in der Kategorie Economics geht an J. Johan JervØe. Der McDonald’s-Marketingchef, auch verantwortlich für Strategische Planung und Menümanagement, sorgte unter anderem dafür, dass der Auftritt der Hamburger-Kette als Sponsor der Fußball-EM in Portugal 2004 zu einem Kommunikationserfolg wurde.
Hartmut Zastrow, Mitbegründer und jetziger Vorstand des Marktforschungsinstituts Sport + Markt in Köln hat mitgeholfen, dass das Sport-Business auf dem deutschen Markt eine stärkere Professionalisierung erfahren hat. Von den 100 wichtigsten Sportsponsoren in Deutschland zählt Sport + Markt rund 95 zu seinen Kunden - die Dienstleistungspalette reicht von der singulären Anfrage bis zur internationalen Forschung in 25 Ländern.
Mit dem Preis für den „Player des Jahres“ im Bereich Medien wird Günter Struve ausgezeichnet. Seine besonnene Programm- und Rechtestrategie hat den Programmdirektor der ARD nach Meinung der Jury zum Player des Jahres prädestiniert. Die pure Inszenierung des Sports in der vor eineinhalb Jahren zu den Öffentlich-Rechtlichen zurückgeholten Sportschau, die Aufbereitung der Fußball-EM in Portugal und die Rechte-Strategie waren Gründe, den Programmdirektor zu wählen.
In Anlehnung an die HORIZONT Awards, die Persönlichkeiten für ihr beispielhaftes Wirken in Marketing und Kommunikation auszeichnen, honorieren die HORIZONT SPORT BUSINESS Awards herausragende Leistungen im Sport-Business. In den Kategorien Economics (Wirtschaft), Services (Agenturen und Dienstleister) sowie Medien werden die „Player des Jahres“ ausgezeichnet, die über Konzepte, Strategien und Umsetzungen richtungsweisend die Branche beeinflussen.
Die Preisträger werden bei den 11. Deutschen Sponsoringtagen im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt geehrt. Der Preisverleihung gehen ein Seminar- und Kongressprogramm voraus, bei dem die Fußball-WM 2006 eines der zentralen Themen sein wird. Weitere Infos unter www.horizont-sportbusiness.de/sponsoringtage
Weitere Mitteilungen
25. September 2024 06:00
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
20. September 2024 12:00
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
19. September 2024 08:00
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN