04. September 2002
Die Europäer und ihre Erfahrungen mit dem Euro
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Die Europäer und ihre Erfahrungen mit dem Euro
p&a Sonderheft Market Research
Die Italiener tun sich seit der Euro-Einführung beim Trinkgeld besonders schwer. Statt den gewohnten 1000 Lire jetzt nur noch 50 Cent? Der Umgang mit der neuen Währung muss geübt werden, dies gilt auch in den anderen Län-dern. Welche Befürchtungen hatten die Europäer und welche Erfahrungen ha-ben sie zwischenzeitlich gemacht? Antworten gibt das englische Sonderheft Market Research der Fachzeitschrift für Marktforschung und Marketing planung & analyse (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), das sich auf das Thema Euro konzentriert und am 29. August 2002 auf den Markt kommt.
Dreizehn Marktforscher aus Italien, Spanien, Niederlande und Deutschland in-formieren über Studienergebnisse aus den eigenen Ländern und legen Unter-suchungen aus ganz Europa vor. Ein erstes Fazit: So fremd scheinen wir uns in Europa nicht mehr zu sein: Die Ängste und Befürchtungen, aber auch die Erfah-rungen und Einstellungen zum Euro ähneln sich sehr. In allen Ländern wurden höhere Preise befürchtet. Allerdings gab es in Deutschland keine Auflagen für den Handel, so wie in anderen Ländern.
planung & analyse Market Research (ET 29. August 2002) kann zum Preis von Euro 29,50 (plus Vertriebskosten und 7 % MwSt.) direkt bei planung & analyse bestellt werden (info@planung-analyse.de). Das englischsprachige Heft er-scheint jährlich.
Die Italiener tun sich seit der Euro-Einführung beim Trinkgeld besonders schwer. Statt den gewohnten 1000 Lire jetzt nur noch 50 Cent? Der Umgang mit der neuen Währung muss geübt werden, dies gilt auch in den anderen Län-dern. Welche Befürchtungen hatten die Europäer und welche Erfahrungen ha-ben sie zwischenzeitlich gemacht? Antworten gibt das englische Sonderheft Market Research der Fachzeitschrift für Marktforschung und Marketing planung & analyse (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), das sich auf das Thema Euro konzentriert und am 29. August 2002 auf den Markt kommt.
Dreizehn Marktforscher aus Italien, Spanien, Niederlande und Deutschland in-formieren über Studienergebnisse aus den eigenen Ländern und legen Unter-suchungen aus ganz Europa vor. Ein erstes Fazit: So fremd scheinen wir uns in Europa nicht mehr zu sein: Die Ängste und Befürchtungen, aber auch die Erfah-rungen und Einstellungen zum Euro ähneln sich sehr. In allen Ländern wurden höhere Preise befürchtet. Allerdings gab es in Deutschland keine Auflagen für den Handel, so wie in anderen Ländern.
planung & analyse Market Research (ET 29. August 2002) kann zum Preis von Euro 29,50 (plus Vertriebskosten und 7 % MwSt.) direkt bei planung & analyse bestellt werden (info@planung-analyse.de). Das englischsprachige Heft er-scheint jährlich.
Weitere Mitteilungen
25. November 2024 10:00
Deutscher Fleisch Kongress fördert Austausch
18. November 2024 18:17
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
13. November 2024 18:00
Adidas, Hugo Boss und Marc O’Polo sind die beliebtesten Arbeitgeber der Modebranche
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN