14. Januar 2009
Deutscher Fachverlag gründet Bereich Corporate Publishing
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Deutscher Fachverlag gründet Bereich Corporate Publishing
Ausbau der Kompetenz im Bereich Kundenpublikationen
Der Deutsche Fachverlag (dfv), Frankfurt am Main, erweitert sein Portfolio und startet mit Wirkung zum 1. Februar 2009 den eigenständigen Geschäftsbereich Corporate Publishing. Damit bündelt der Verlag künftig die bereits dezentral bestehenden Aktivitäten im Bezug auf exklusive Kundenpublikationen und wird diese gezielt weiter ausbauen. Leiter des neuen Verlagsbereiches wird Peter Schneider (44), bislang Prokurist der im Juli 2008 vom dfv gegründeten eigenständigen Veranstaltungsgesellschaft The Conference Group GmbH (TCG).
Als Anbieter qualifizierter Fachinformationen verfügt der Deutsche Fachverlag über eine hohe fachliche Branchen- und Themenkompetenz sowie ein umfassendes Expertennetzwerk, das eine ideale Basis für die Entwicklung von qualitativ hochwertigen kundenindividuellen Kommunikationslösungen darstellt. Künftig werden die Corporate Publishing-Aktivitäten in dem neuen Verlagsbereich Corporate Publishing zusammengefasst, die bisher bereits von einzelnen Verlagsbereichen in den jeweiligen Branchen durchgeführt wurden. Bei der Konzeption und Umsetzung von Kundenpublikationen kann die gesamte Bandbreite publizistischer Verbreitungsmöglichkeiten sehr effektiv genutzt werden.
Peter Schneider kam am 1. Juli 2005 zum Deutschen Fachverlag und hat erfolgreich den Verlagsbereich dfv academy aufgebaut. Schneider verfügt über langjährige Erfahrungen im Wachstumsmarkt Corporate Publishing: Bevor er am 1. Juli 2005 zum Deutschen Fachverlag wechselte, verantwortete er bei der in München ansässigen Burda Yukom Publishing GmbH zuletzt als Verlagsleiter die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Corporate Publishing-Projekten.
Dabei realisierte er mehr als 40 Kunden- und Mitarbeiterpublikationen aus verschiedenen Branchen und war mit der Erschließung neuer Marktsegmente betraut. Seine journalistische Karriere startete Peter Schneider beim Unternehmermagazin „Markt und Mittelstand“ für das er mehrere Jahre als Ressortleiter tätig war.
Peter Schneider wird an Markus Gotta (42) berichten, der als Bereichsgeschäftsführer die HORIZONT-Medien, die Gastronomischen Fachzeitschriften des Deutschen Fachverlages (food service, gv-praxis) sowie ab 2009 den Verlagsbereich planung & analyse und den neuen Bereich Corporate Publishing verantwortet.
______________________________________________________
Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main, beschäftigt in Deutschland sowie in zahlreichen Tochtergesellschaften im Ausland 840 Mitarbeiter. Mit mehr als 90 Fachmedien, mehr als 60 Onlineangeboten, einer großen Zahl von Fachbuchtiteln und einem Umsatz von 133,1 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2007 gehört die Verlagsgruppe zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa.
Der Deutsche Fachverlag (dfv), Frankfurt am Main, erweitert sein Portfolio und startet mit Wirkung zum 1. Februar 2009 den eigenständigen Geschäftsbereich Corporate Publishing. Damit bündelt der Verlag künftig die bereits dezentral bestehenden Aktivitäten im Bezug auf exklusive Kundenpublikationen und wird diese gezielt weiter ausbauen. Leiter des neuen Verlagsbereiches wird Peter Schneider (44), bislang Prokurist der im Juli 2008 vom dfv gegründeten eigenständigen Veranstaltungsgesellschaft The Conference Group GmbH (TCG).
Als Anbieter qualifizierter Fachinformationen verfügt der Deutsche Fachverlag über eine hohe fachliche Branchen- und Themenkompetenz sowie ein umfassendes Expertennetzwerk, das eine ideale Basis für die Entwicklung von qualitativ hochwertigen kundenindividuellen Kommunikationslösungen darstellt. Künftig werden die Corporate Publishing-Aktivitäten in dem neuen Verlagsbereich Corporate Publishing zusammengefasst, die bisher bereits von einzelnen Verlagsbereichen in den jeweiligen Branchen durchgeführt wurden. Bei der Konzeption und Umsetzung von Kundenpublikationen kann die gesamte Bandbreite publizistischer Verbreitungsmöglichkeiten sehr effektiv genutzt werden.
Peter Schneider kam am 1. Juli 2005 zum Deutschen Fachverlag und hat erfolgreich den Verlagsbereich dfv academy aufgebaut. Schneider verfügt über langjährige Erfahrungen im Wachstumsmarkt Corporate Publishing: Bevor er am 1. Juli 2005 zum Deutschen Fachverlag wechselte, verantwortete er bei der in München ansässigen Burda Yukom Publishing GmbH zuletzt als Verlagsleiter die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Corporate Publishing-Projekten.
Dabei realisierte er mehr als 40 Kunden- und Mitarbeiterpublikationen aus verschiedenen Branchen und war mit der Erschließung neuer Marktsegmente betraut. Seine journalistische Karriere startete Peter Schneider beim Unternehmermagazin „Markt und Mittelstand“ für das er mehrere Jahre als Ressortleiter tätig war.
Peter Schneider wird an Markus Gotta (42) berichten, der als Bereichsgeschäftsführer die HORIZONT-Medien, die Gastronomischen Fachzeitschriften des Deutschen Fachverlages (food service, gv-praxis) sowie ab 2009 den Verlagsbereich planung & analyse und den neuen Bereich Corporate Publishing verantwortet.
______________________________________________________
Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main, beschäftigt in Deutschland sowie in zahlreichen Tochtergesellschaften im Ausland 840 Mitarbeiter. Mit mehr als 90 Fachmedien, mehr als 60 Onlineangeboten, einer großen Zahl von Fachbuchtiteln und einem Umsatz von 133,1 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2007 gehört die Verlagsgruppe zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa.
Weitere Mitteilungen
25. September 2024 06:00
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
20. September 2024 12:00
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
19. September 2024 08:00
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN