02. Mai 2013
Daimler plant neue Marke
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Daimler plant neue Marke
Der Autokonzern Daimler will eine neue Marke etablieren: Nach Informationen von HORIZONT (Deutscher Fachverlag) arbeiten derzeit Branding-Experten an der Entwicklung einer eigenen Daimler-Marke zum Thema Mobilität der Zukunft. Unter ihrem Dach sollen innovative Produkte und Angebote gebündelt werden. Das Projekt ist bei der Sparte Daimler Mobility Services angesiedelt, einer Anfang des Jahres gegründeten Tochter von Daimler Financial Services. Die neue Marke soll bei der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA im Herbst in Frankfurt von Konzernchef Dieter Zetsche präsentiert werden. Ein Unternehmenssprecher wollte die Pläne für eine neue Marke gegenüber HORIZONT weder bestätigen noch dementieren.
Zum Angebot von Daimler im Bereich moderne Mobilitätskonzepte gehören bislang unter anderem Car2go (Carsharing) und die Onlineplattform Moovel. Ein Service zur webbasierten Parkplatzsuche im städtischen Raum ist in Planung. Wettbewerber BMW hat bereits vor zwei Jahren die Subbrand BMW i etabliert. Unter diesem Markennamen werden neben Mobilitätsdienstleistungen auch eigene Elektrofahrzeuge vermarktet.
Weitere Informationen zum Thema sowie zu den beteiligten Dienstleistern finden sich in der HORIZONT-Ausgabe Nr. 18/2013.
Zum Angebot von Daimler im Bereich moderne Mobilitätskonzepte gehören bislang unter anderem Car2go (Carsharing) und die Onlineplattform Moovel. Ein Service zur webbasierten Parkplatzsuche im städtischen Raum ist in Planung. Wettbewerber BMW hat bereits vor zwei Jahren die Subbrand BMW i etabliert. Unter diesem Markennamen werden neben Mobilitätsdienstleistungen auch eigene Elektrofahrzeuge vermarktet.
Weitere Informationen zum Thema sowie zu den beteiligten Dienstleistern finden sich in der HORIZONT-Ausgabe Nr. 18/2013.
Weitere Mitteilungen
25. November 2024 10:00
Deutscher Fleisch Kongress fördert Austausch
18. November 2024 18:17
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
13. November 2024 18:00
Adidas, Hugo Boss und Marc O’Polo sind die beliebtesten Arbeitgeber der Modebranche
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN