27. Juli 2000
CYbiz-Interview:Internet gibt der Wirtschaft nachhaltige Impulse
1 Min.
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Münsteraner Wirtschafts-Professoren erwarten durch die Internet-Wirtschaft zusätzliche volkswirtschaftliche Wachstumsimpulse zwischen 10 und 20% - Trend: Klassische Unternehmen werden E-Business professionell umsetzen.
Mit CYbiz sprachen die Professoren Ahlert, Backhaus, Becker und Meffert aus der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU), Münster, über die Bedeutung und Auswirkungen des Internet auf Volkswirtschaft und Unternehmen. Das Interview wird in der August-Ausgabe von CYbiz, dem Fachmagazin für Erfolg mit E-Commerce (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) am 26. Juli 2000 veröffentlicht.
"Wenn über E-Commerce gesprochen wird, reden wir zu viel über "E" und zu wenig über "Commerce". Wir stehen in der Tat erst am Anfang", so Prof. Dr. Klaus Backhaus. Die Experten der Westfälischen Wilhelms-Universität sehen in der Internetwirtschaft, vor allem im Business-to-Business-Bereich, hohe Potenziale, die den Unternehmen wertvolle Impulse gerade in der Wertschöpfungskette verleihen. Dennoch werde das Internet in keiner Branche konventionelle Distributionswege ersetzen. Dabei bleibe die Marke nach wie vor ein zentraler Erfolgsfaktor. Prof. Dr. Heribert Meffert: "Die Marke gewinnt als Suchanker einerseits und als Vertrauensanker andererseits im weltweiten Netz an Bedeutung".
Mit CYbiz sprachen die Professoren Ahlert, Backhaus, Becker und Meffert aus der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU), Münster, über die Bedeutung und Auswirkungen des Internet auf Volkswirtschaft und Unternehmen. Das Interview wird in der August-Ausgabe von CYbiz, dem Fachmagazin für Erfolg mit E-Commerce (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) am 26. Juli 2000 veröffentlicht.
"Wenn über E-Commerce gesprochen wird, reden wir zu viel über "E" und zu wenig über "Commerce". Wir stehen in der Tat erst am Anfang", so Prof. Dr. Klaus Backhaus. Die Experten der Westfälischen Wilhelms-Universität sehen in der Internetwirtschaft, vor allem im Business-to-Business-Bereich, hohe Potenziale, die den Unternehmen wertvolle Impulse gerade in der Wertschöpfungskette verleihen. Dennoch werde das Internet in keiner Branche konventionelle Distributionswege ersetzen. Dabei bleibe die Marke nach wie vor ein zentraler Erfolgsfaktor. Prof. Dr. Heribert Meffert: "Die Marke gewinnt als Suchanker einerseits und als Vertrauensanker andererseits im weltweiten Netz an Bedeutung".
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