- Startseite /
- Über uns /
- Porträt
Mehr wissen, besser entscheiden.
Print, digital und live – die dfv Mediengruppe spielt über sämtliche Kanäle relevante und zuverlässige Fachinformationen für Entscheiderinnen und Entscheider aus. Sie steht für höchste Qualität und Unabhängigkeit in der B2B-Kommunikation. Vor über 75 Jahren gegründet, gehört die dfv Mediengruppe heute zu den größten Business-Medienhäusern in Europa.
Mit über 100 Fachpublikationen begleitet sie insgesamt 17 wichtige Branchen und bietet damit eine einzigartige publizistische Bandbreite. Ihre Medienmarken sind Leitmedien der jeweiligen Wirtschaftsbereiche.
Über 900 Mitarbeitende sind bei der dfv Mediengruppe beschäftigt, rund 340 davon im redaktionellen Bereich. Zusammen bilden sie eine der größten Wirtschaftsredaktionen im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz der dfv Mediengruppe ist in Frankfurt am Main. Über Tochter- und Beteiligungsunternehmen ist sie an zwölf weiteren Standorten im In- und Ausland vertreten. 2023 erzielte die dfv Mediengruppe einen Umsatz von 133,9 Millionen Euro.
Tochtergesellschaften und Beteiligungen
Meet dfv
Peter Esser
Sönke Reimers
Thomas Berner
Markus Gotta
Milestones
Im Jahr 1946 gegründet, haben wir uns vom klassischen Fachverlag zu einem breit aufgestellten Medienunternehmen entwickelt, das alle Kanäle der Fachkommunikation erfolgreich bespielt. Auch zukünftig werden wir alles dafür tun, mit unseren Angeboten einen echten Informationsvorsprung zu bieten. Wir bleiben nah dran an den Menschen und den Märkten. So werden wir unsere Wachstumsgeschichte fortschreiben.
1946
Wilhelm Lorch gründet in Stuttgart die Neuer Fachverlag GmbH. Als erstes Medium publiziert dieser die „Textil-Wirtschaft“: die erste, 12 Seiten starke Ausgabe erscheint am 10. Oktober 1946. Mit dem Umzug nach Frankfurt am Main wird der Verlag in „Deutscher Fachverlag GmbH“ umbenannt.
Mehr entdecken
Haltung
Wir richten unser Unternehmen und unsere tägliche Arbeit nach festen Grundsätzen aus. Wir zeigen Haltung und treten für eine freiheitlich-demokratische Gesellschaft ein. Denn nur auf diesem Boden kann eine vielfältige Medienlandschaft existieren, die den Menschen den Zugang zu verlässlichen Informationen sichert.
MEHR ERFAHREN
Engagement
Als eines der größten Business-Medienhäuser Europas spielen wir eine aktive Rolle im gesellschaftlichen sowie im gesellschaftspolitischen Leben. Dieser Verantwortung wollen wir gerecht werden und haben uns insbesondere der Förderung des Nachwuchses verschrieben.
MEHR ERFAHREN
Presse
Hier findest Du aktuelle Pressemeldungen aus 17 Branchen sowie zu Corporate-Themen. Darüber hinaus stellen wir umfangreiches Download-Material für Deine Berichterstattung bereit.
MEHR ERFAHREN