Wir machen Dein Business zu unserem Job
Menschen in ihrem Business erfolgreicher zu machen, verstehen wir als unsere zentrale Aufgabe.
MEHR ERFAHREN
Unsere Fachmedien: Mehr wissen, besser entscheiden.
Print, digital, live und Social Media – die dfv Mediengruppe spielt über sämtliche Kanäle relevante und zuverlässige Fachinformationen für Entscheiderinnen und Entscheider aus. Sie steht für höchste Qualität und Unabhängigkeit in der B2B-Kommunikation und vernetzt mit ihren Angeboten ganze Wirtschaftszweige. So bereitet sie den Weg für beruflichen Erfolg – weil Wissen weiterbringt.
Mit über 100 Fachpublikationen begleitet die dfv Mediengruppe insgesamt 17 wichtige Branchen und bietet damit eine einzigartige publizistische Bandbreite. Wähle eine Branche aus, um unsere Medienmarken innerhalb des jeweiligen Wirtschaftsbereichs zu entdecken:
100
Fachpublikationen
170
Newsletter
300
Events pro Jahr
170
Social-Media-Kanäle
Wir suchen Verstärkung!
Möchtest Du die Zukunft eines der größten Business-Medienhäuser Europas aktiv mitgestalten? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Verstärkung in unserem Team.
OFFENE STELLEN
Young Professionals
Bei uns finden junge Menschen den perfekten Einstieg, um ihre Karriere voranzutreiben. Verstärke unser Team und gestalte mit uns die Zukunft eines der größten B2B-Medienhäuser Europas mit.
Media Sales
Exklusive Zugänge zu Entscheiderinnen und Entscheidern sowie ein glaubwürdiges Umfeld: Die dfv Medien sind ideale Träger Deiner Werbebotschaften. Wir verleihen Deiner Kommunikation die passende Wirkung – effektiv, maßgeschneidert und zielgerichtet. Gern beraten wir Dich!
News aus dem Unternehmen
HORIZONT-Stiftung: Chiara Gerards, Emma Jacobsen, Tobias Kircher und Georgia Liadeli ausgezeichnet
Die HORIZONT-Stiftung zeichnet in diesem Jahr vier junge Talente aus: Chiara Gerards und Emma Jacobsen erhalten Stipendien, Tobias Kircher und Georgia Liadeli einen Förderpreis. Am 26. Juni wurden die mit insgesamt 20.000 Euro prämierten Preise während der Gala der HORIZONT Awards im Radialsystem in Berlin vergeben. Der Stiftungsrat würdigt mit der Auszeichnung die besonderen Leistungen der Akademiker.
Chiara Gerards studiert im 5. Semester dual Marketing-Management an der Internationalen Hochschule (IU) Frankfurt mit der Werbeagentur Pink Carrots Communications als Praxispartner. Die 21-Jährige entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für Marketing und wurde 2022 mit dem Ökonomiepreis für das beste Wirtschaftsabitur ausgezeichnet. Mit dem Stipendium möchte sie sich fachlich weiterbilden. Nach ihrem Bachelorabschluss plant sie ein Masterstudium im Ausland.
Emma Jacobsen ist die jüngste von nur acht Studierenden im Studiengang Kommunikationsdesign an der Universität für angewandte Kunst in Wien. Aktuell verantwortet sie mit einem Team das komplette visuelle Konzept für das „Angewandte Festival 2025“. Die 19-Jährige sammelte zuvor bereits Erfahrungen bei Spiegel und Handelsblatt. Nach dem Abitur als Jahrgangsbeste besuchte sie eine dänische Designhochschule. Im kommenden Studienjahr möchte sie neben digitalen Kompetenzen auch analoge, handwerkliche Techniken vertiefen.
Tobias Kircher forscht als Postdoktorand an der Technischen Universität München am Campus Heilbronn zu den wirtschaftlichen Folgen von Datenschutzregulierungen. Seine Dissertation zu dem Thema, die mit Bestnote bewertet wurde, fand in der Fachwelt große Beachtung und wurde u. a. in der wissenschaftlichen Fachzeitschrift Management Science veröffentlicht. Künftig will er sich verstärkt mit dem Thema Werbedatenschutz auseinandersetzen. Der 31-Jährige strebt mit seiner Forschung und Lehre eine Professur in der Betriebswirtschaftslehre an.
Georgia Liadeli ist Assistant Professor an der Frankfurt School of Finance & Management und forscht zu strategischem Branding. Ein Paper aus ihrer Dissertation an der Universität Amsterdam über „Die Rolle von Owned Social Media in der Markenstrategie“ wurde bereits während der Promotionszeit im Journal of Marketing, einer führenden wissenschaftlichen Fachzeitschrift, veröffentlicht. Die 33-Jährige will ihre Forschung künftig noch stärker in die Praxis übertragen – etwa durch Vorträge, Webinare oder in Zusammenarbeit mit Unternehmen.
Die HORIZONT-Stiftung wurde 2006 auf Initiative der dfv Mediengruppe gegründet. Sie unterstützt seither die Aus- und Fortbildung von Nachwuchskräften und fördert Wissenschaft und Forschung der Kommunikations-, Medien- und Werbeindustrie in den Bereichen Marketing, Media, Kreation und neue Medien. Mehr Informationen zur Stiftung finden sich auf www.horizont-stiftung.de.