MEDIA SALESEVENTSNACHHALTIGKEIT
Über uns

Wir machen Dein Business zu unserem Job

Menschen in ihrem Business erfolgreicher zu machen, verstehen wir als unsere zentrale Aufgabe.

MEHR ERFAHREN

Medienmarken

Unsere Fachmedien: Mehr wissen, besser entscheiden.

Print, digital, live und Social Media – die dfv Mediengruppe spielt über sämtliche Kanäle relevante und zuverlässige Fachinformationen für Entscheiderinnen und Entscheider aus. Sie steht für höchste Qualität und Unabhängigkeit in der B2B-Kommunikation und vernetzt mit ihren Angeboten ganze Wirtschaftszweige. So bereitet sie den Weg für beruflichen Erfolg – weil Wissen weiterbringt.

Mit über 100 Fachpublikationen begleitet die dfv Mediengruppe insgesamt 17 wichtige Branchen und bietet damit eine einzigartige publizistische Bandbreite. Wähle eine Branche aus, um unsere Medienmarken innerhalb des jeweiligen Wirtschaftsbereichs zu entdecken:

PUBLIKATIONEN

100

Fachpublikationen

170

Newsletter

300

Events pro Jahr
Unserer Marketing-Kolleginnen und -Kollegen unterstützen die Sales Units mit Kampagnen, planen Promo-Touren und Messeauftritte setzen diese um und analysieren den Erfolg mit genauen Reportings.

170

Social-Media-Kanäle

Follow us on social media

Wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen.

Wir suchen Verstärkung!

Möchtest Du die Zukunft eines der größten Business-Medienhäuser Europas aktiv mitgestalten? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Verstärkung in unserem Team.

OFFENE STELLEN

Im dfv arbeiten viele junge Menschen.

Young Professionals

Bei uns finden junge Menschen den perfekten Einstieg, um ihre Karriere voranzutreiben. Verstärke unser Team und gestalte mit uns die Zukunft eines der größten B2B-Medienhäuser Europas mit.

Media Sales

Exklusive Zugänge zu Entscheiderinnen und Entscheidern sowie ein glaubwürdiges Umfeld: Die dfv Medien sind ideale Träger Deiner Werbebotschaften. Wir verleihen Deiner Kommunikation die passende Wirkung – effektiv, maßgeschneidert und zielgerichtet. Gern beraten wir Dich!

Presse

News aus dem Unternehmen

02. Juli 2025

Wechsel in der Gesamtverlagsleitung der Agrar-, Back- und Fleischmedien

Seit 1. Juli 2025 ist Gabor Griego neuer Gesamtverlagsleiter der Agrar-, Back- und Fleischmedien der dfv Mediengruppe. Er folgt auf Christian Schnücke, der das Unternehmen Ende Juni auf eigenen Wunsch verlassen hat. Seit Mai 2022 war Schnücke für den damals neu formierten Verlagsbereich zuständig, zu dem unter anderem die Fachmedien agrarzeitung (az), Allgemeine BäckerZeitung (ABZ) und FLEISCHWIRTSCHAFT gehören.

„Christian Schnücke hat über viele Jahre mit großem Engagement gewirkt und mit seinem Team wichtige Innovationen für die Medienmarken vorangetrieben. Ich bedanke mich herzlich und wünsche ihm nur das Beste“, so Peter Esser, Sprecher der Geschäftsführung und CEO der dfv Mediengruppe. „Ich freue mich, dass Gabor Griego nun die Gesamtverlagsleitung der Agrar-, Back- und Fleischmedien übernimmt. Mit seiner umfassenden Marktkenntnis und seinem ausgeprägten Gespür für Kundenbedürfnisse bringt Griego die idealen Voraussetzungen mit, um seinen neuen Verantwortungsbereich gemeinsam mit dem gesamten Team strategisch weiterzuentwickeln.“

Griego übernimmt die Aufgaben zusätzlich zu seinen Verantwortlichkeiten als Sales Director LZ Medien, die er seit 2020 innehat. Bereits von 2009 bis 2013 war er als Gebietsverkaufsleiter für die LZ Medien tätig. Anschließend sammelte er Erfahrungen als Verlagsleiter bei der medialog GmbH & Co. KG (RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel), bevor er 2018 zur dfv Mediengruppe zurückkehrte – zunächst als Verlagsleiter Der Handel / etailment.de.

Über uns

Unser Haus

MEHR ERFAHREN

Unser Haus