MEDIA SALESEVENTSNACHHALTIGKEIT
Über uns

Wir machen Dein Business zu unserem Job

Menschen in ihrem Business erfolgreicher zu machen, verstehen wir als unsere zentrale Aufgabe.

MEHR ERFAHREN

Medienmarken

Unsere Fachmedien: Mehr wissen, besser entscheiden.

Print, digital, live und Social Media – die dfv Mediengruppe spielt über sämtliche Kanäle relevante und zuverlässige Fachinformationen für Entscheiderinnen und Entscheider aus. Sie steht für höchste Qualität und Unabhängigkeit in der B2B-Kommunikation und vernetzt mit ihren Angeboten ganze Wirtschaftszweige. So bereitet sie den Weg für beruflichen Erfolg – weil Wissen weiterbringt.

Mit über 100 Fachpublikationen begleitet die dfv Mediengruppe insgesamt 17 wichtige Branchen und bietet damit eine einzigartige publizistische Bandbreite. Wähle eine Branche aus, um unsere Medienmarken innerhalb des jeweiligen Wirtschaftsbereichs zu entdecken:

PUBLIKATIONEN

100

Fachpublikationen

170

Newsletter

300

Events pro Jahr
Unserer Marketing-Kolleginnen und -Kollegen unterstützen die Sales Units mit Kampagnen, planen Promo-Touren und Messeauftritte setzen diese um und analysieren den Erfolg mit genauen Reportings.

170

Social-Media-Kanäle

Follow us on social media

Wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen.

Wir suchen Verstärkung!

Möchtest Du die Zukunft eines der größten Business-Medienhäuser Europas aktiv mitgestalten? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Verstärkung in unserem Team.

OFFENE STELLEN

Im dfv arbeiten viele junge Menschen.

Young Professionals

Bei uns finden junge Menschen den perfekten Einstieg, um ihre Karriere voranzutreiben. Verstärke unser Team und gestalte mit uns die Zukunft eines der größten B2B-Medienhäuser Europas mit.

Media Sales

Exklusive Zugänge zu Entscheiderinnen und Entscheidern sowie ein glaubwürdiges Umfeld: Die dfv Medien sind ideale Träger Deiner Werbebotschaften. Wir verleihen Deiner Kommunikation die passende Wirkung – effektiv, maßgeschneidert und zielgerichtet. Gern beraten wir Dich!

Presse

News aus dem Unternehmen

29. Oktober 2025

Deutscher Fleisch Kongress ermöglicht Branchendialog

Am 25. und 26. November 2025 trifft sich die Fleischwirtschaft beim Deutschen Fleisch Kongress in der Rheingoldhalle in Mainz. Die Veranstaltung feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. In dieser Zeit hat sich die Branche stark gewandelt. Themen wie der technologische Wandel und tierwohlfördernde Haltungsformen haben in den vergangenen zwei Jahrzehnten deutlich an Bedeutung gewonnen und werden auch in diesem Jahr eine Rolle im Programm einnehmen. 

„Wir freuen uns, dass wir erneut mit einer vielfältigen Agenda für einen konstruktiven Austausch rund um das Thema Fleisch sorgen können. Nicht nur technologische, sondern auch gesellschaftliche Entwicklungen beeinflussen die Branche. Wir bieten mit dem Kongress die Gelegenheit, in Dialog zu treten“, sagt Gabor Griego, Gesamtverlagsleiter Agrar-, Back- und Fleischmedien der dfv Mediengruppe. 

Unter anderem diskutieren in diesem Jahr Johannes Steiniger (Sprecher für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat der CDU/CSU-Bundestagsfraktion), Dr. Franziska Kersten  (Agrarpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion) und Thomas Schröder (Präsident des Deutschen Tierschutzbundes) über die Zukunft der Tierhaltung zwischen Ethik, Effizienz und Erwartungen. „Wer Tierschutz immer nur unter Kostenfragen diskutiert, verkennt die Debatte und will Stillstand der Veränderungen. Klar ist aber auch, die Kosten einer Transformation dürfen nicht allein dem Landwirt aufgelastet werden, hier muss der Staat mit Förderpolitik stützen und lenken”, so Schröder. 

Zu den weiteren Speakern gehören Dr. Andre Vielstädte (Boardmember der EW Group), dessen Unternehmen sich mit Ernährungssicherheit, Nachhaltigkeit und Gesundheit beschäftigt, sowie Markus vom Stein (Senior Buying Director Ware Vollsortiment Ultrafrische 2, REWE Group Buying), Tjarda Klimp  (CEO der Vion Food Group) und Caroline Labonte (Fachreferentin für Klimaschutz in der Landwirtschaft, Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen). Werner Lauß ( Senior Manager von Yougov) wird zudem aktuelle Branchendaten präsentieren. 

Am 25. November 2025 werden afz – allgemeine fleischer zeitung und die FLEISCHWIRTSCHAFT erneut den „Förderpreis der Fleischwirtschaft“ vergeben. Damit zeichnen die Fachmedien jedes Jahr vielversprechende Nachwuchskräfte aus Handwerk, Industrie, Handel, Technologie/Technik und Wissenschaft aus. 

Veranstalter des Deutschen Fleisch Kongresses ist die dfv Conference Group, die wie die afz – allgemeine fleischer zeitung und FLEISCHWIRTSCHAFT zur dfv Mediengruppe gehören. 

Weitere Informationen gibt es hier.    
 

Über uns

Unser Haus

MEHR ERFAHREN

Unser Haus