12. Januar 2017
HORIZONT und Steinbeis-SMI starten ein berufsbegleitendes Weiterbildungsprogramm
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- HORIZONT und Steinbeis-SMI starten ein berufsbegleitendes Weiterbildungsprogramm
Das Fachmedium für Marketing, Werbung und Medien HORIZONT (dfv Mediengruppe) und die Steinbeis-Hochschule – School of Management and Innovation führen ihre Kompetenzen zusammen: Unter der Marke „Marketing & Media Campus“ bieten sie ab sofort berufsbegleitende Business-Seminare zu relevanten Branchenthemen an.
Neues entwickeln, um die Ecke denken, über den Tellerrand bestehender Denk- und Arbeitsweisen schauen und dabei die eigene Karriere pushen – das macht den „Marketing & Media Campus“ für die Teilnehmer aus. Zielgruppe des Seminarprogramms sind Führungskräfte, Young Professional und Spezialisten in Marketing, Werbung und Medien.
HORIZONT erweitert mit der Kooperation sein bestehendes Kongressangebot. „Unsere Mission ist es, unsere Zielgruppen – von Führungskräften über Young Professionals bis zu den Spezialisten – in allen Phasen ihrer beruflichen Karriere zu unterstützen. Die persönliche Weiterentwicklung durch qualitativ hochwertige Angebote rundet das bestehende Informations-Portfolio der Medienmarke HORIZONT ideal ab“, beschreibt HORIZONT-Verlagsleiter Peter Gerich die Kooperationsziele. Das neue Angebot ergänzt auch das HORIZONT Engagement für Young Professionals, die bereits mit dem jährlich auf dem HORIZONT Award verliehenen Stiftungspreis gefördert werden.
„Marketing & Media Campus“ konzentriert sich auf die Vermittlung von Managementfähigkeiten, den Ausbau persönlicher Skills sowie um konkretes Fachwissen zu Themen, die Marketing- Kommunikations- und Medienprofis aktuell betreffen. „In Zeiten großen Wandels wird es immer wichtiger ‚out-of-the-box’ zu denken, neue Wege als Unternehmen zu gehen aber auch an sich selbst als Professional und Führungskraft zu arbeiten, um Veränderungen erfolgreich zu managen“, so Carsten Rasner, Direktor der Steinbeis-SMI.
Zum Start veranstaltet der „Marketing & Media Campus“ 11 Business-Seminare im ersten Halbjahr 2017. Darunter sind Themen wie Best of Modern Management & Marketing, Design Thinking, Smart Data, Technology Trends & Innovations und Leadership für Kreative. Weitere Themen und auch Angebotsformate sind in der Planung.
Weitere Informationen auf www.marketing-media-campus.de.
Neues entwickeln, um die Ecke denken, über den Tellerrand bestehender Denk- und Arbeitsweisen schauen und dabei die eigene Karriere pushen – das macht den „Marketing & Media Campus“ für die Teilnehmer aus. Zielgruppe des Seminarprogramms sind Führungskräfte, Young Professional und Spezialisten in Marketing, Werbung und Medien.
HORIZONT erweitert mit der Kooperation sein bestehendes Kongressangebot. „Unsere Mission ist es, unsere Zielgruppen – von Führungskräften über Young Professionals bis zu den Spezialisten – in allen Phasen ihrer beruflichen Karriere zu unterstützen. Die persönliche Weiterentwicklung durch qualitativ hochwertige Angebote rundet das bestehende Informations-Portfolio der Medienmarke HORIZONT ideal ab“, beschreibt HORIZONT-Verlagsleiter Peter Gerich die Kooperationsziele. Das neue Angebot ergänzt auch das HORIZONT Engagement für Young Professionals, die bereits mit dem jährlich auf dem HORIZONT Award verliehenen Stiftungspreis gefördert werden.
„Marketing & Media Campus“ konzentriert sich auf die Vermittlung von Managementfähigkeiten, den Ausbau persönlicher Skills sowie um konkretes Fachwissen zu Themen, die Marketing- Kommunikations- und Medienprofis aktuell betreffen. „In Zeiten großen Wandels wird es immer wichtiger ‚out-of-the-box’ zu denken, neue Wege als Unternehmen zu gehen aber auch an sich selbst als Professional und Führungskraft zu arbeiten, um Veränderungen erfolgreich zu managen“, so Carsten Rasner, Direktor der Steinbeis-SMI.
Zum Start veranstaltet der „Marketing & Media Campus“ 11 Business-Seminare im ersten Halbjahr 2017. Darunter sind Themen wie Best of Modern Management & Marketing, Design Thinking, Smart Data, Technology Trends & Innovations und Leadership für Kreative. Weitere Themen und auch Angebotsformate sind in der Planung.
Weitere Informationen auf www.marketing-media-campus.de.
Weitere Mitteilungen
25. September 2024 06:00
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
20. September 2024 12:00
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
19. September 2024 08:00
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN