27. Januar 2004
Der Hotelier: Neuer Titel, erweitertes Konzept, modernes Layout
2 Min.
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Aus NGZ - Der Hotelier wird Der Hotelier. Die Wirtschaftszeitschrift (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) erweitert unter neuem Titel das redaktionelle Konzept. Auch das Layout wird mit der Ausgabe 1/2004 modernisiert.
Der Hotelier richtet sich an Einzelhotels und Hotelgesellschaften wie auch an Gasthöfe, Pensionen und Hotels garni im gehobenen und mittleren Umsatzsegment. Da die Gastronomie in der Hotellerie eine immer wichtigere Rolle spielt, ist das Thema Food & Beverage künftig bewußt ein wesentlicher redaktioneller Schwerpunkt im Heft. Um die gesamte Zielgruppe zu erreichen, wurde die verbreitete Auflage von rund 12.000 auf 18.000 Exemplare erhöht.
Der Hotelier liefert Informationen, die für die unternehmerischen Entschei-dungsprozesse der Leserschaft notwendig sind - strategisch, analytisch und aktuell. Die Beiträge sind praxisnah, nutzwert- und problemlösungsorientiert. Die Themen spiegeln die ganze Vielfalt der Branche wider - von Food & Beverage über Personal bis zum Tagungsgeschäft. Vor allem mit exklusiv erhobenen Daten und Fakten über den Hotelmarkt hebt sich Der Hotelier aus der Vielzahl der Zeitschriften für die Hotellerie hervor. Jährlich vergibt die Fachzeitschrift die begehrte Branchenauszeichnung "Hotelier des Jahres".
Im Tagungsgeschäft kann Der Hotelier künftig die redaktionelle Kompetenz der TW TagungsWirtschaft nutzen. Für beide Fachmagazine ist es der Auftakt zu einer auf sinnvolle Synergien zielenden Zusammenarbeit. Die TW TagungsWirtschaft erscheint im m+a Verlag, einer Tochter des Deutschen Fachverlages, und gilt als eines der weltweit führenden Medien der Kongress-, Incentive- und Event-Branche (MICE-Branche). Der Titel erscheint zweisprachig (Englisch/Deutsch) und wird international vertrieben.
Der Hotelier richtet sich an Einzelhotels und Hotelgesellschaften wie auch an Gasthöfe, Pensionen und Hotels garni im gehobenen und mittleren Umsatzsegment. Da die Gastronomie in der Hotellerie eine immer wichtigere Rolle spielt, ist das Thema Food & Beverage künftig bewußt ein wesentlicher redaktioneller Schwerpunkt im Heft. Um die gesamte Zielgruppe zu erreichen, wurde die verbreitete Auflage von rund 12.000 auf 18.000 Exemplare erhöht.
Der Hotelier liefert Informationen, die für die unternehmerischen Entschei-dungsprozesse der Leserschaft notwendig sind - strategisch, analytisch und aktuell. Die Beiträge sind praxisnah, nutzwert- und problemlösungsorientiert. Die Themen spiegeln die ganze Vielfalt der Branche wider - von Food & Beverage über Personal bis zum Tagungsgeschäft. Vor allem mit exklusiv erhobenen Daten und Fakten über den Hotelmarkt hebt sich Der Hotelier aus der Vielzahl der Zeitschriften für die Hotellerie hervor. Jährlich vergibt die Fachzeitschrift die begehrte Branchenauszeichnung "Hotelier des Jahres".
Im Tagungsgeschäft kann Der Hotelier künftig die redaktionelle Kompetenz der TW TagungsWirtschaft nutzen. Für beide Fachmagazine ist es der Auftakt zu einer auf sinnvolle Synergien zielenden Zusammenarbeit. Die TW TagungsWirtschaft erscheint im m+a Verlag, einer Tochter des Deutschen Fachverlages, und gilt als eines der weltweit führenden Medien der Kongress-, Incentive- und Event-Branche (MICE-Branche). Der Titel erscheint zweisprachig (Englisch/Deutsch) und wird international vertrieben.
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