17. Februar 2005
Aldi bringt Wurst für Kinder
2 Min.
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Aldi Süd führt seit dem gestrigen Donnerstag in ausgewählten Regionen ein speziell auf Kinder fokussiertes Wurstwaren-Sortiment. Eine Reaktion auf die Diskussion um fettleibige Kinder. Dies berichtet die Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in ihrer Ausgabe vom 18. Februar 2005.
Der Discounter Aldi Süd betritt in einigen Regionen, so in Mörfelden/Rhein-Main, offensichtlich marketingpolitisches Neuland. Mit einer Kinder-Kombikiste, die sechs verschiedene Wurstprodukte wie Wiener, Mortadella, Salami und Fleischwurst beinhaltet, wird ein klar auf Kinder zugeschnittenes fettreduziertes Sortiment geboten. Offensichtlich reagiert der Discounter damit auf die anhaltenden Diskussionen um Fettleibigkeit bei Kindern und versucht sein eigenes Sortimentsprofil zu schärfen. Mit der Auslobung „30 Prozent weniger Fett durch mageres Fleisch“ spricht Aldi die ernährungsbewussten Eltern an.
Lieferant für das Aldi-Kindersortiment ist der Fleischwarenhersteller Böklunder, der der Zur-Mühlen-Gruppe angehört. Böklunder ist mit seiner Marke bereits mit mehreren Artikeln bei Aldi Süd im Kühlregal vertreten. Von der Lebensmittel Zeitung befragte Discount-Lieferanten halten es für durchaus denkbar und „Aldi-like“, dass es nicht alleine bei einem Wurst-Sortiment für Kinder bleibt. Denkbar wären sicher andere von Verbraucherministerin Renate Künast schon in die Kritik gerückte Produkte wie Süßwaren oder Molkereiprodukte.
Weitere Informationen:
Bernd Biehl, Chefredaktion Lebensmittel Zeitung,
Deutscher Fachverlag,
Telefon: (069) 75 95-14 46,
E-Mail: Bernd.Biehl@dfv.de
Internet: www.lz-net.de
Der Discounter Aldi Süd betritt in einigen Regionen, so in Mörfelden/Rhein-Main, offensichtlich marketingpolitisches Neuland. Mit einer Kinder-Kombikiste, die sechs verschiedene Wurstprodukte wie Wiener, Mortadella, Salami und Fleischwurst beinhaltet, wird ein klar auf Kinder zugeschnittenes fettreduziertes Sortiment geboten. Offensichtlich reagiert der Discounter damit auf die anhaltenden Diskussionen um Fettleibigkeit bei Kindern und versucht sein eigenes Sortimentsprofil zu schärfen. Mit der Auslobung „30 Prozent weniger Fett durch mageres Fleisch“ spricht Aldi die ernährungsbewussten Eltern an.
Lieferant für das Aldi-Kindersortiment ist der Fleischwarenhersteller Böklunder, der der Zur-Mühlen-Gruppe angehört. Böklunder ist mit seiner Marke bereits mit mehreren Artikeln bei Aldi Süd im Kühlregal vertreten. Von der Lebensmittel Zeitung befragte Discount-Lieferanten halten es für durchaus denkbar und „Aldi-like“, dass es nicht alleine bei einem Wurst-Sortiment für Kinder bleibt. Denkbar wären sicher andere von Verbraucherministerin Renate Künast schon in die Kritik gerückte Produkte wie Süßwaren oder Molkereiprodukte.
Weitere Informationen:
Bernd Biehl, Chefredaktion Lebensmittel Zeitung,
Deutscher Fachverlag,
Telefon: (069) 75 95-14 46,
E-Mail: Bernd.Biehl@dfv.de
Internet: www.lz-net.de
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