12. Oktober 2011
2 Gold- und 9 Silbermedaillen für den Matthaes Verlag
2 Min.
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Mit zwei Gold- und neun Silbermedaillen hat der Stuttgarter Matthaes Verlag, ein Tochterunternehmen des Deutschen Fachverlags (Frankfurt am Main), auch beim 41. Literarischen Wettbewerb der Gastronomischen Akademie Deutschlands e.V. (GAD) hervorragend abgeschnitten. 34 deutschsprachige Verlage hatten sich beteiligt. Insgesamt vergab die Expertenjury acht Gold- und 39 Silbermedaillen. Die Preisträger wurden im Rahmen der traditionellen Festveranstaltung zum Auftakt der Frankfurter Buchmesse 2011 am 12. Oktober bekannt gegeben.
Die prämierten Bücher aus dem Matthaes Verlag
Je eine Goldmedaille gewannen „Ducasse – die besten Rezepte“ von Alain Ducasse und Francisco Migoyas „Frozen Desserts“. Migoya hat mit seinem Buch ein modernes Standardwerk für die Patisserie geschaffen, so wie auch Ducasse Standards für die moderne Haute Cuisine setzt.
Die Silbermedaillen gingen
- an Thomas Ruhl mit „Die neue Regionale Küche“, das nach dem Motto „Think global, buy local“ den Trend nach regionalen Produkten aufgreift,
- an Heiko Antoniewicz mit „Sous-vide“, einem umfassenden Standardwerk und Rezeptbuch für das Sous-vide-Garverfahren,
- an Werner Kräling und Jürgen Rieber mit „Snacks – Chancen für die Bäckerei“,
- an Bernd Siefert mit „Kuchen, Tartes & Cupcakes“, das nicht nur Bäckern und Konditoren als Inspirationsquelle dient, sondern auch das Repertoire des Hobbybäckers bereichert,
- an Jean-Pierre Wybauw mit „Pralinen“,
- sowie an den Spitzenpatissier Wolfgang Kießling für sein Buch „Patisserie International“, eine Reise zu den köstlichsten Süßspeisen der Welt.
Aber auch die Ratgeber aus dem Matthaes Verlag haben hohe Anerkennung durch die Jury der GAD erfahren: Weitere Silbermedaillen gingen an Gerold Dawidowsky mit „Der perfekte Businessplan“, an Hannes Finkbeiner mit „Ausbildung und Karriere in Hotellerie und Gastronomie“ sowie an Christine Possler und Ulla Thombansen mit „Service-Check“.
Der Stuttgarter Verlag knüpft damit an seine Vorjahreserfolge an. Die Jury der GAD bescheinigt den Publikationen aus dem Matthaes Verlag eine hohe Qualität. Die Bücher seien aufwendig produziert, mit beeindruckenden Fotos und ansprechender Aufmachung.
Kontakt für die Bestellung von Rezensionsexemplaren, für weitere Informationen sowie für die Vermittlung von Interviewpartnern:
Michela Montesano, Matthaes Verlag GmbH
Telefon: 0711 2133-356
E-Mail: presse-buch@matthaes.de
www.matthaes.de
Die prämierten Bücher aus dem Matthaes Verlag
Je eine Goldmedaille gewannen „Ducasse – die besten Rezepte“ von Alain Ducasse und Francisco Migoyas „Frozen Desserts“. Migoya hat mit seinem Buch ein modernes Standardwerk für die Patisserie geschaffen, so wie auch Ducasse Standards für die moderne Haute Cuisine setzt.
Die Silbermedaillen gingen
- an Thomas Ruhl mit „Die neue Regionale Küche“, das nach dem Motto „Think global, buy local“ den Trend nach regionalen Produkten aufgreift,
- an Heiko Antoniewicz mit „Sous-vide“, einem umfassenden Standardwerk und Rezeptbuch für das Sous-vide-Garverfahren,
- an Werner Kräling und Jürgen Rieber mit „Snacks – Chancen für die Bäckerei“,
- an Bernd Siefert mit „Kuchen, Tartes & Cupcakes“, das nicht nur Bäckern und Konditoren als Inspirationsquelle dient, sondern auch das Repertoire des Hobbybäckers bereichert,
- an Jean-Pierre Wybauw mit „Pralinen“,
- sowie an den Spitzenpatissier Wolfgang Kießling für sein Buch „Patisserie International“, eine Reise zu den köstlichsten Süßspeisen der Welt.
Aber auch die Ratgeber aus dem Matthaes Verlag haben hohe Anerkennung durch die Jury der GAD erfahren: Weitere Silbermedaillen gingen an Gerold Dawidowsky mit „Der perfekte Businessplan“, an Hannes Finkbeiner mit „Ausbildung und Karriere in Hotellerie und Gastronomie“ sowie an Christine Possler und Ulla Thombansen mit „Service-Check“.
Der Stuttgarter Verlag knüpft damit an seine Vorjahreserfolge an. Die Jury der GAD bescheinigt den Publikationen aus dem Matthaes Verlag eine hohe Qualität. Die Bücher seien aufwendig produziert, mit beeindruckenden Fotos und ansprechender Aufmachung.
Kontakt für die Bestellung von Rezensionsexemplaren, für weitere Informationen sowie für die Vermittlung von Interviewpartnern:
Michela Montesano, Matthaes Verlag GmbH
Telefon: 0711 2133-356
E-Mail: presse-buch@matthaes.de
www.matthaes.de
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