Beate Ohlsen übernimmt ab 1. September die Leitung von dfv Communications
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Beate Ohlsen übernimmt ab 1. September die Leitung von dfv Communications
Der Bereich wird um die Abteilung Brand Activation erweitert und heißt ab sofort Corporate & Brand Communications dfv Mediengruppe
12:00
Mit Wirkung zum 1. September 2025 übernimmt Beate Ohlsen die Leitung von dfv Communications. In diesem Zuge wird die Unternehmenskommunikation mit der Abteilung Brand Activation zusammengelegt, deren Leitung Ohlsen bereits innehat. Gemeinsam bilden sie den neuen Bereich Corporate & Brand Communications dfv Mediengruppe.
Zu den Aufgaben des neuen Bereiches gehören neben der Öffentlichkeits- und Pressearbeit sowie der internen Kommunikation auch die Kundenberatung von Brand Activation. Ziel ist es, die Positionierung der Marke „dfv Mediengruppe“ sowie die Wahrnehmung der einzelnen Medienmarken des Hauses nach außen weiter zu stärken und die Potentiale des Unternehmens noch besser zu nutzen.
Gemeinsam mit Vanessa Haselbach (PR, interne Kommunikation) und Kim Wagner (Brand Activation) ist Corporate & Brand Communications so aufgestellt, dass eine ganzheitliche Kommunikation und Präsenz der dfv Mediengruppe optimal umgesetzt werden kann.
„Mit Beate haben wir eine erfahrene Kommunikationsexpertin als Chefin von Corporate & Brand Communications gefunden. Sie hat in den letzten Jahren erfolgreich bewiesen, dass sich Marken mit durchdachten Kommunikationsstrategien in ihren Märkten effektiv positionieren können. Ich freue mich, dass wir diese strategische Kompetenz und Erfahrung nun verstärkt in eigener Sache für unsere Unternehmenspositionierung und unsere Medienmarken einsetzen“, so Peter Esser, Sprecher der Geschäftsführung und CEO der dfv Mediengruppe.

Die ausgewiesene Kommunikationsexpertin war vor dem Eintritt in die dfv Mediengruppe bei Publicis und Jung von Matt als Client Service Directorin für Kunden wie Unilever, TUI und Coca-Cola tätig. Als Leiterin für strategische Projekte bei der Commerzbank AG war sie u. a. für die interne und externe Kommunikation des Zusammenschlusses der beiden Unternehmen Dresdner Bank und Commerzbank verantwortlich. Dort hat sie mit einem Kundenbeirat ein innovatives Kommunikationsinstrument für beide Institute initiiert und implementiert.
Bei der dfv Mediengruppe führte Beate Ohlsen als Leiterin Marketing der Lebensmittel Zeitung erfolgreich die strategische Markenberatung für Kunden ein und baute diesen Consulting Ansatz mit dem daraus entstandenen Bereich Brand Activation für Kunden der gesamten dfv Mediengruppe weiter aus.
Weitere Mitteilungen
tanz präsentiert mit neuem Jahrbuch 2025 die Besten der Saison
Svenja Alberti wird Chefredakteurin der ahgz
HORIZONT verstärkt Chefredaktion
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN
Pressekontakt
Pressekontakt
Für Anfragen