Kevin Kallenbach neuer Geschäftsführer bei ferret go
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Kevin Kallenbach neuer Geschäftsführer bei ferret go
In Doppelspitze mit Mandy Schamber / Gemeinsamer Fokus auf Wachstum und neue Märkte
13:00
Führungswechsel bei ferret go: Kevin Kallenbach verstärkt ab August 2025 die Geschäftsführung. Der Experte für Geschäftsentwicklung und digitale Medienlösungen wird gemeinsam mit Geschäftsführerin Mandy Schamber die strategische Positionierung des Marktführers für KI-basierte Community-Lösungen weiter stärken. ferret go gehört seit 2022 mehrheitlich zur dfv Mediengruppe. Daniel Köllner scheidet zum Jahresende auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung aus, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Kallenbach verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Verlagsbranche. Seit 2020 ist er als Head of Sales bei Sprylab verantwortlich für den Ausbau und die Positionierung der Verlagssoftware Purple in bestehenden und neuen Marktsegmenten. Zuvor leitete er die Werbevermarktung für die Märkische Allgemeine und den Wochenspiegel bei Madsack. Zudem trug er maßgeblich zur strategischen Ausrichtung und erfolgreichen Vermarktung der Marken der BILD- und WELT-Gruppe bei.
„Mit Kevin Kallenbach gewinnt ferret go einen ausgewiesenen Digitalstrategen mit einem sehr guten Gespür für die Bedürfnisse von Kunden und Märkten. Er wird die Entwicklung der Produkte und Dienstleistungen konsequent vorantreiben und gemeinsam mit Mandy Schamberdie Marktführerschaft von ferret go ausbauen“, so Peter Esser, CEO und Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe. „Bei Daniel Köllner bedanke ich mich herzlich für seine zahlreichen Verdienste um ferret go. Er hat die Entwicklung des Unternehmens in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt. Für seinen weiteren beruflichen Weg wünschen wir ihm alles Gute.“
Köllner war seit 2017 Geschäftsführer. Unter seiner Leitung erfolgte die Repositionierung vom Projekt- zum Produktgeschäft, sowie der strategische Ausbau des Produktportfolios. Die marktführende Community-Management-Plattform „conversario“ unterstützt täglich über 100 Kunden aus der Verlagsbranche durch KI-gestützte Kommentarmoderation. Mit der Engagement-Plattform „engagently“ ermöglicht ferret go den nachhaltigen Aufbau und die Skalierung von Nutzer-Involvement auf verlagseigenen Digital-Angeboten.
Weitere Mitteilungen
So gehen DAX-Konzerne mit Diversity, Equity & Inclusion um
Die ganze Food-Welt am Knödel erklärt
Verlagsleitung der TextilWirtschaft neu geordnet
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN