Verlagsleitung der TextilWirtschaft neu geordnet
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Konsequente Weiterentwicklung der Marke im Fokus
14:00
Zum 1. Juni hat sich die Verlagsleitung der TextilWirtschaft neu aufgestellt, um den gestiegenen Anforderungen des Marktes noch besser gerecht zu werden. Mit einer klaren Aufteilung der Verantwortungsbereiche übernehmen Christian Heinrici und Franziska Welp gemeinsam die Leitung der Medienmarke und setzen dabei weiter auf eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit. Welp hatte 2023 die stellvertretende Verlagsleitung übernommen, Heinrici ist seit dem Jahr 2000 Verlagsleiter bei der TextilWirtschaft.
Heinrici verantwortet nun als Verlagsleitung ‚Head of Market Development‘ die Markt- und Partnerentwicklung der TextilWirtschaft. Dabei stehen die Positionierung innerhalb der Branche, der Ausbau zentraler Partnerschaften sowie die Identifikation und Nutzung neuer Wachstumsfelder im Vordergrund.
Welp verantwortet als Verlagsleitung ‚Head of Business Strategies and Operations‘ die strategische und operative Weiterentwicklung des Verlagsbereichs. Dies umfasst den Ausbau und die Diversifizierung der Erlösströme, die Weiterentwicklung der Produkt- und Preisstrategie sowie die Gestaltung effizienter Strukturen und Prozesse.
Darüber hinaus übernimmt Welp die kaufmännische Leitung der italienischen Tochtergesellschaft Edizioni Ecomarket Srl, um die strategische Verbindung zwischen den Medienmarken TextilWirtschaft und fashion weiter auszubauen. Der italienische Markt bietet erhebliche Potenziale für Wachstum und internationale Expansion. Mit der neuen Verbundstärke werden die Bedürfnisse der Markenwelt noch gezielter adressiert und wertvolle Impulse für langfristige Partnerschaften gesetzt.
„Die neue Struktur schafft klare Verantwortlichkeiten und bietet gleichzeitig Raum für agiles und gemeinsames Arbeiten. Mit vereinten Kräften werden Heinrici und Welp die TextilWirtschaft in enger Anbindung von fashion weiterentwickeln und die Medienmarken zukunftssicher positionieren“, erklärt dfv Geschäftsführer Markus Gotta.
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