23. Oktober 2008
planung & analyse mit neuer Leitung
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- planung & analyse mit neuer Leitung
Die kaufmännische und redaktionelle Verantwortung im Verlagsbereich planung & analyse (p&a) wird neu geordnet. Zum 1. Januar 2009 übernimmt Dr. Gwen Kaufmann (31) von Dr. Karin Dürr (62), die den Verlag auf eigenen Wunsch zum Jahresende verlässt, die Funktion der leitenden Redakteurin und Objektleiterin bei planung & analyse, der Fachzeitschrift für Marktforschung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main).
Dr. Karin Dürr ist seit September 1995 im Deutschen Fachverlag als Chefredakteurin und kaufmännisch Gesamtverantwortliche für den Verlagsbereich planung & analyse tätig und hat in dieser Zeit das Objekt zur führenden Fachzeitschrift für Marktforschung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Seit April 2004 leitet Dr. Karin Dürr darüber hinaus die Zentrale Marktforschung des Deutschen Fachverlages. Im Rahmen dieser Tätigkeit berät Dr. Karin Dürr zahlreiche Abteilungen des Verlages und steht der Geschäftsführung auch für übergreifende Marktforschungsvorhaben und als Marketingberaterin zur Verfügung.
Dr. Gwen Kaufmann hat in Frankfurt Betriebswirtschaft studiert und war zuletzt als Market Researcherin und Head of Marketing Europe bei Harris Interactive AG Deutschland tätig, dabei war sie für die Entwicklung und Implementierung der europäischen Marketingstrategie zuständig. Zuvor arbeitete sie am Lehrstuhl Handel und Marketing, Arbeitsbereich Marketing & Branding bei Professor Sattler in Hamburg als wissenschaftliche Mitarbeiterin, sie hat dort zu einem Marktforschungsthema promoviert. Während ihres Studiums in Deutschland und England konnte sie bereits in verschiedenen Unternehmen praktische Marktforschungserfahrung sammeln. Ab dem 1. November 2008 wird sie sich in ihre neue Tätigkeit einarbeiten.
Markus Gotta wird am 1. Januar 2009 als Bereichsgeschäftsführer die Verantwortung für den Verlagsbereich planung & analyse übernehmen. Dr. Gwen Kaufmann wird nach dem Ausscheiden von Dr. Karin Dürr an Markus Gotta berichten. Er zeichnet als Bereichsgeschäftsführer für die HORIZONT-Medien sowie die Gastronomischen Fachzeitschriften des Deutschen Fachverlages (food service, gv-praxis) verantwortlich.
___________________________________________________________
Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag beschäftigt in Deutschland sowie in zahlreichen Tochtergesellschaften im Ausland 840 Mitarbeiter. Mit mehr als 90 Fachmedien, mehr als 60 Onlineangeboten, einer großen Zahl von Fachbuchtiteln und einem Umsatz von 133,1 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2007 gehört die Verlagsgruppe zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa.
planung & analyse ist die renommierte Fachzeitschrift für Markt-, Media- und Werbeforschung im deutschsprachigen Raum. Sie berichtet über Erfahrungswerte, Verfahren, Methoden und neue Ansätze, mit denen die Marktforschung zur Lösung von Marketingproblemen beitragen kann. Sie wendet sich mit ihren Themen gezielt an betriebliche und Instituts-Marktforscher sowie Marketingleiter.
Dr. Karin Dürr ist seit September 1995 im Deutschen Fachverlag als Chefredakteurin und kaufmännisch Gesamtverantwortliche für den Verlagsbereich planung & analyse tätig und hat in dieser Zeit das Objekt zur führenden Fachzeitschrift für Marktforschung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Seit April 2004 leitet Dr. Karin Dürr darüber hinaus die Zentrale Marktforschung des Deutschen Fachverlages. Im Rahmen dieser Tätigkeit berät Dr. Karin Dürr zahlreiche Abteilungen des Verlages und steht der Geschäftsführung auch für übergreifende Marktforschungsvorhaben und als Marketingberaterin zur Verfügung.
Dr. Gwen Kaufmann hat in Frankfurt Betriebswirtschaft studiert und war zuletzt als Market Researcherin und Head of Marketing Europe bei Harris Interactive AG Deutschland tätig, dabei war sie für die Entwicklung und Implementierung der europäischen Marketingstrategie zuständig. Zuvor arbeitete sie am Lehrstuhl Handel und Marketing, Arbeitsbereich Marketing & Branding bei Professor Sattler in Hamburg als wissenschaftliche Mitarbeiterin, sie hat dort zu einem Marktforschungsthema promoviert. Während ihres Studiums in Deutschland und England konnte sie bereits in verschiedenen Unternehmen praktische Marktforschungserfahrung sammeln. Ab dem 1. November 2008 wird sie sich in ihre neue Tätigkeit einarbeiten.
Markus Gotta wird am 1. Januar 2009 als Bereichsgeschäftsführer die Verantwortung für den Verlagsbereich planung & analyse übernehmen. Dr. Gwen Kaufmann wird nach dem Ausscheiden von Dr. Karin Dürr an Markus Gotta berichten. Er zeichnet als Bereichsgeschäftsführer für die HORIZONT-Medien sowie die Gastronomischen Fachzeitschriften des Deutschen Fachverlages (food service, gv-praxis) verantwortlich.
___________________________________________________________
Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag beschäftigt in Deutschland sowie in zahlreichen Tochtergesellschaften im Ausland 840 Mitarbeiter. Mit mehr als 90 Fachmedien, mehr als 60 Onlineangeboten, einer großen Zahl von Fachbuchtiteln und einem Umsatz von 133,1 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2007 gehört die Verlagsgruppe zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa.
planung & analyse ist die renommierte Fachzeitschrift für Markt-, Media- und Werbeforschung im deutschsprachigen Raum. Sie berichtet über Erfahrungswerte, Verfahren, Methoden und neue Ansätze, mit denen die Marktforschung zur Lösung von Marketingproblemen beitragen kann. Sie wendet sich mit ihren Themen gezielt an betriebliche und Instituts-Marktforscher sowie Marketingleiter.
Weitere Mitteilungen
25. November 2024 10:00
Deutscher Fleisch Kongress fördert Austausch
18. November 2024 18:17
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
13. November 2024 18:00
Adidas, Hugo Boss und Marc O’Polo sind die beliebtesten Arbeitgeber der Modebranche
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN