dfv Mediengruppe übernimmt Fachzeitschrift „back.intern.“
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- dfv Mediengruppe übernimmt Fachzeitschrift „back.intern.“
Die Übernahme erfolgt vom i.a.b. - Institut für Absatzförderung im Backgewerbe – Verlags- und Marketinggesellschaft mbH in Hannover mit allen Beschäftigten. Die Chefredaktion übernimmt Arnulf Ramcke, der schon die Redaktionsleitung von ABZ und KOCA inne hat. Thorsten Soff wird als Objektleiter die Verantwortung auf dem Werbemarkt übernehmen. Beide berichten weiterhin an Christian Schnücke, Gesamtverlagsleiter der Agrar-, Back- und Fleischmedien.
„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir die erfolgreichen Produkte back.intern. sowie das Zeichen Fünf Sterne Bäcker integrieren dürfen. back.intern. mit seinem Magazin, seiner Website und dem Newsletter passt perfekt zu unserem Portfolio. Durch diese Übernahme werden wir unsere Position auf dem Leser- und Werbemarkt weiter ausbauen können. Es gibt wenig inhaltliche Überschneidungen bei Themen, alle Medien haben ihre eigene Handschrift, die sie auch beibehalten werden. Sie sind hoch anerkannt und haben über Jahre hinweg ihre jeweilige Leserschaft gefunden“, so Christian Schnücke.
back.intern. konzentriert sich als einziges Medium der Backbranche ganz auf die Themenschwerpunkte Marketing und Verkauf. Die Zeitschrift versteht sich als Impulsgeber für Aktionen und langfristige Marketingstrategien. back.intern. erscheint bereits im 28. Jahrgang und wird weiterhin monatlich erscheinen. Zielgruppe der back.intern. sind Entscheider:innen für Investitionen in Filialen, Verkaufsleiter:innen und andere Leser:innen, die für Verkaufs- und Marketingthemen verantwortlich sind.
Das Zertifikat Fünf Sterne Bäckerei ist eine renommierte Auszeichnung im Backbereich, die an Bäckereien vergeben wird, die durch besondere Qualität und kreative Konzepte hervorstechen. Mit der Übernahme des Zertifikat-Geschäftes erweitert die dfv Mediengruppe das Dienstleistungsangebot im Backbereich.
„Ich bin überzeugt, dass back.intern. sowie das Zeichen Fünf Sterne Bäckerei bei der dfv Mediengruppe in guten Händen sind und eine erfolgreiche Zukunft haben werden. Ich freue mich darauf, den neuen Verlag während der Übernahme zu unterstützen und als Berater zur Verfügung zu stehen", sagt Mario Töpfer, Geschäftsführer des bisherigen Verlages i.a.b..
Weitere Mitteilungen
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
Deutscher Fleisch Kongress fördert Austausch
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN