26. April 2006
bestseller: Smart soll eigenständige Identität behalten
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- bestseller: Smart soll eigenständige Identität behalten
Mercedes-Vertriebs- und Marketingvorstand Klaus Maier gibt sein erstes Wortinterview
Das Geschäft der Marke Smart wird künftig vollständig in die Mercedes-Organisation integriert. Dies kündigt Klaus Maier, Marketing- und Vertriebsvorstand der Mercedes Car Group gegenüber dem Fachmagazin bestseller an. „Ein Smart-Verkäufer muss jedoch auch morgen noch in der Niederlassung zu finden sein“, stellt Maier gleichzeitig klar, dass die Identität der Marke Smart erhalten bleibe. Im ersten Wortinterview seit seinem Amtsantritt im April 2005 erläutert der 52-Jährige, dass sich der Vertrieb der Mercedes Car Group inmitten eines Umstrukturierungsprozesses befindet. Effizientere Prozesse sowie schlankere und schnellere Organisationseinheiten sind dabei das oberste Ziel. Zudem identifiziert er Vertriebs- und Marketingbereiche, in denen er Nachholbedarf sieht.
Das komplette Interview veröffentlicht „bestseller – das Magazin für Macher im Marketing“ in seiner nächsten Ausgabe, die am 26. April 2006 erscheint. bestseller ist ein Produkt von HORIZONT-Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und erscheint sechsmal pro Jahr; die Ausgabe 2/2006 ist die erste nach dem Relaunch des seit gut zwei Jahren erscheinenden Fachmagazins. Layout, Ressortstruktur und Inhalte wurden überarbeitet und zu einem in der deutschen Fachpresse neuartigen Konzept verbunden. Die Gesamtauflage inklusive Sonderversand an ausgewählte Marketing-entscheider liegt bei 16.000 Exemplaren.
Das Geschäft der Marke Smart wird künftig vollständig in die Mercedes-Organisation integriert. Dies kündigt Klaus Maier, Marketing- und Vertriebsvorstand der Mercedes Car Group gegenüber dem Fachmagazin bestseller an. „Ein Smart-Verkäufer muss jedoch auch morgen noch in der Niederlassung zu finden sein“, stellt Maier gleichzeitig klar, dass die Identität der Marke Smart erhalten bleibe. Im ersten Wortinterview seit seinem Amtsantritt im April 2005 erläutert der 52-Jährige, dass sich der Vertrieb der Mercedes Car Group inmitten eines Umstrukturierungsprozesses befindet. Effizientere Prozesse sowie schlankere und schnellere Organisationseinheiten sind dabei das oberste Ziel. Zudem identifiziert er Vertriebs- und Marketingbereiche, in denen er Nachholbedarf sieht.
Das komplette Interview veröffentlicht „bestseller – das Magazin für Macher im Marketing“ in seiner nächsten Ausgabe, die am 26. April 2006 erscheint. bestseller ist ein Produkt von HORIZONT-Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und erscheint sechsmal pro Jahr; die Ausgabe 2/2006 ist die erste nach dem Relaunch des seit gut zwei Jahren erscheinenden Fachmagazins. Layout, Ressortstruktur und Inhalte wurden überarbeitet und zu einem in der deutschen Fachpresse neuartigen Konzept verbunden. Die Gesamtauflage inklusive Sonderversand an ausgewählte Marketing-entscheider liegt bei 16.000 Exemplaren.
Weitere Mitteilungen
25. September 2024 06:00
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
20. September 2024 12:00
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
19. September 2024 08:00
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN