13. Juni 2001
Wolfgang Weichbrodt gründet Beratungs- und Serviceagentur
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Wolfgang Weichbrodt gründet Beratungs- und Serviceagentur
Wolfgang Weichbrodt, 53, seit 1988 Verlagsleiter im Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main, macht sich zum 1. Juli 2001 mit der Beratungs- und Serviceagentur W&W Publishers Consultant in Frankfurt und Hanau selbstständig. Beim Deutschen Fachverlag war Weichbrodt in den vergangenen vier Jahren als Business Analyst / Inhouse Consultant tätig. Zuvor war er unter anderem Gründungsgeschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Zeitschriftenverlage (AGZV) im Börsenverein des Deutschen Buchhandels und "Erfinder" der Zeitschriftenausstellung auf der Buchmesse.
Eines der Beratungsangebote, insbesondere für Zeitschriftenverlage, aber auch andere Kommunikationsunternehmen, wird ein "Checkup"- Schnelltest sein. "Darunter ist eine Basisanalyse zum publizistischen und wirtschaftlichen Umfeld eines Titels oder Themenbereichs zu verstehen", erläutert der Verlagsexperte und Diplom-Soziologe. "Checkup" versteht sich als Informationsinstrument für das Verlagsmanagement - mit eindeutigen, standardisierten Bewertungskriterien, die schnell und ohne großes Briefing seitens der Auftraggeber erstellt werden können. Ein Kunde hat damit in kurzer Zeit und zu einem Festpreis alle wichtigen Parameter und natürlich auch entsprechende Beraterempfehlungen zur Verfügung, "die dazu beitragen sollen, dass Entscheidungen weniger aus dem Bauch heraus getroffen werden," so Weichbrodt zur Intention von "Publishers Checkup".
Kontakt:
W&W Publishers Consultant
Telefon (06181) 6701 31
E-Mail awewe@web.de
Eines der Beratungsangebote, insbesondere für Zeitschriftenverlage, aber auch andere Kommunikationsunternehmen, wird ein "Checkup"- Schnelltest sein. "Darunter ist eine Basisanalyse zum publizistischen und wirtschaftlichen Umfeld eines Titels oder Themenbereichs zu verstehen", erläutert der Verlagsexperte und Diplom-Soziologe. "Checkup" versteht sich als Informationsinstrument für das Verlagsmanagement - mit eindeutigen, standardisierten Bewertungskriterien, die schnell und ohne großes Briefing seitens der Auftraggeber erstellt werden können. Ein Kunde hat damit in kurzer Zeit und zu einem Festpreis alle wichtigen Parameter und natürlich auch entsprechende Beraterempfehlungen zur Verfügung, "die dazu beitragen sollen, dass Entscheidungen weniger aus dem Bauch heraus getroffen werden," so Weichbrodt zur Intention von "Publishers Checkup".
Kontakt:
W&W Publishers Consultant
Telefon (06181) 6701 31
E-Mail awewe@web.de
Weitere Mitteilungen
25. September 2024 06:00
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
20. September 2024 12:00
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
19. September 2024 08:00
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN