28. November 2012
Weltgrößter Modehändler Inditex will 2013 mit Pull&Bear in Deutschland expandieren
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Erste Filiale soll in Berlin eröffnet werden
Der Verdrängungswettbewerb im deutschen Modehandel geht weiter. Wie die TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag) exklusiv vorab erfuhr, schickt der weltgrößte Modehändler Inditex (u. a. Zara) mit der Marke Pull&Bear einen weiteren Filialisten an den Start. Im Frühjahr 2013 eröffnet in Berlin das erste Geschäft. Bei dem Standort handelt es sich um eine rund 1.000 m² große Verkaufsfläche in der ehemaligen Filiale der Buchhandelskette Hugendubel in der Tauentzienstraße.
Pull&Bear richtet sich an junge Frauen und Männer und verkauft ausschließlich Casualwear. Ein paar Preisbeispiele: Für Frauen kosten Jeans zwischen 19,99 und 39,99 Euro, Pullover zwischen 14,99 und 39,99 Euro. Bei den Männern kosten Jeans zwischen 25,99 und 49,99 Euro, Pullover reichen von 19,99 bis 69,99 Euro. Im Sortiment sind auch Schuhe, Accessoires, Düfte und Sonnenbrillen.
Pull&Bear wurde 1991 als Männermode-Marke gegründet, seit 1998 gibt es auch Bekleidung für Frauen. 2011/12 (31.1.) hat der Filialist die Erlöse um 12 Prozent auf 957 Millionen Euro erhöht und ist damit nach Zara, Bershka und Massimo Dutti die wichtigste Umsatzsäule von Inditex. Nach rund 50 Neueröffnungen in diesem Jahr betreibt Pull&Bear 770 Stores in 53 Ländern und beschäftigt 7.833 Mitarbeiter. Inditex ist in Deutschland seit 1999 aktiv, zunächst als Joint Venture mit der Hamburger Otto-Gruppe, seit 2010 allein. Nach jahrelang verhaltener Expansion haben die Spanier in jüngster Zeit das Tempo angezogen. Aktuell betreibt der Konzern hierzulande 93 Geschäfte der Formate Zara, Zara Home, Massimo Dutti und Bershka.
Der Verdrängungswettbewerb im deutschen Modehandel geht weiter. Wie die TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag) exklusiv vorab erfuhr, schickt der weltgrößte Modehändler Inditex (u. a. Zara) mit der Marke Pull&Bear einen weiteren Filialisten an den Start. Im Frühjahr 2013 eröffnet in Berlin das erste Geschäft. Bei dem Standort handelt es sich um eine rund 1.000 m² große Verkaufsfläche in der ehemaligen Filiale der Buchhandelskette Hugendubel in der Tauentzienstraße.
Pull&Bear richtet sich an junge Frauen und Männer und verkauft ausschließlich Casualwear. Ein paar Preisbeispiele: Für Frauen kosten Jeans zwischen 19,99 und 39,99 Euro, Pullover zwischen 14,99 und 39,99 Euro. Bei den Männern kosten Jeans zwischen 25,99 und 49,99 Euro, Pullover reichen von 19,99 bis 69,99 Euro. Im Sortiment sind auch Schuhe, Accessoires, Düfte und Sonnenbrillen.
Pull&Bear wurde 1991 als Männermode-Marke gegründet, seit 1998 gibt es auch Bekleidung für Frauen. 2011/12 (31.1.) hat der Filialist die Erlöse um 12 Prozent auf 957 Millionen Euro erhöht und ist damit nach Zara, Bershka und Massimo Dutti die wichtigste Umsatzsäule von Inditex. Nach rund 50 Neueröffnungen in diesem Jahr betreibt Pull&Bear 770 Stores in 53 Ländern und beschäftigt 7.833 Mitarbeiter. Inditex ist in Deutschland seit 1999 aktiv, zunächst als Joint Venture mit der Hamburger Otto-Gruppe, seit 2010 allein. Nach jahrelang verhaltener Expansion haben die Spanier in jüngster Zeit das Tempo angezogen. Aktuell betreibt der Konzern hierzulande 93 Geschäfte der Formate Zara, Zara Home, Massimo Dutti und Bershka.
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