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Sinner&Schrader, Fluxx und Pixelpark führen das Feld an
Die Websites der großen deutschen Internet-Agenturen sind nutzerfreundlich sowie technisch gut zu handhaben. In den Bereichen Konzept und Interaktion gibt es jedoch Verbesserungsbedarf. Dies ergab der aktuelle WebsiteTrend von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Die Ergebnisse werden am 06.04.2000 im HORIZONT Magazin veröffentlicht.
Insbesondere die Nutzerfreundlichkeit von Sinner&Schrader (www.sinnerschrader.de) wurde in der repräsentativen Umfrage durch das Forschungs- und Beratungsunternehmen MediaTransfer am besten bewertet. Der Website der Hamburger E-Commerce-Agentur fiel weiterhin im Bereich Content durch interessante, informative und ausführliche Informationen sowie gute Kontaktmöglichkeiten auf. Der Auftritt wirke seriös und vertrauenswürdig. Bei Fluxx (www.fluxx.com) fiel die visuelle Umsetzung besonders positiv auf. Die auf Platz zwei gelegene Kieler Agentur biete einen gut konzipierten Auftritt ohne Überladungen. Pixelpark (www.pixelpark.de) erreichte mit einem insgesamt übersichtlichen und schlüssigen Website-Auftritt ohne nennenswerte Schwächen Platz drei. Auf die Plätze vier bis sechs kamen I-dmedia (www.i-dmedia.de), Kabel New Media (www.kabel.de) sowie PopNet (www.popnet.de), die in mehreren Bereichen Optimierungspotenziale aufweisen.
In Kooperation mit HORIZONT untersucht das Hamburger Beratungs- und Forschungsunternehmen MediaTransfer monatlich jeweils sechs Websites einer bestimmten Branche. 120 Internet-Nutzer bewerteten die Internet-Auftritte der sechs am stärksten börsenkapitalisierten Internet-Agenturen in Deutschland. Die vollständigen Ergebnisse sind im Internet unter www.horizont.net abrufbar.
Basis der Erhebung: 120 repräsentativ gewählte Internet-Nutzer.
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