11. Januar 2002
WebsiteTrend untersucht Jugendportale
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- WebsiteTrend untersucht Jugendportale
Mit Optik, Inhalt und Benutzerführung überzeugt der Jugendsender MTV im Internet und schneidet damit unter sechs Jugendportalen am besten ab. Mit geringem Abstand folgt NBC GIGA. Bei diesem Angebot wurden besonders die Interaktionsmöglichkeiten gelobt. Das sind Ergebnisse der aktuellen WebsiteTrend-Untersuchung von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), veröffentlicht in der Ausgabe vom 10. Januar 2002.
Schwierig zu bedienen ist aus der Sicht der Nutzer dagegen der Online-Auftritt von Viva. Bemängelt werden häufige Fensterwechsel und die fehlende Suchhilfe. Als zu konventionell und ideenlos wird Yam.de eingestuft. Die Website von Bravo, die auf den fünften Rang kam, ist zwar zielgruppengerecht aufgemacht, bei der Gestaltung und den Inhalten gibt es jedoch noch Nachholbedarf. Am schlechtesten bewerteten die Tester das Online-Angebot zur TV-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (www.gzsz.de). Der Informations- und Unterhaltungswert wird als zu gering eingestuft.
Das Hamburger Forschungs- und Beratungsunternehmen MediaTransfer Netresearch & Consulting testet und bewertet in Kooperation mit HORIZONT monatlich sechs Websites der umsatzstärksten Unternehmen einer bestimmten Branche. 120 repräsentativ gewählte Internet-Nutzer beurteilten im Dezember 2001 die Auftritte von sechs Jugendportalen. Die vollständigen Ergebnisse sind im Internet abrufbar unter www.horizont.net (Rubrik New Economy, WebsiteTrend).
Schwierig zu bedienen ist aus der Sicht der Nutzer dagegen der Online-Auftritt von Viva. Bemängelt werden häufige Fensterwechsel und die fehlende Suchhilfe. Als zu konventionell und ideenlos wird Yam.de eingestuft. Die Website von Bravo, die auf den fünften Rang kam, ist zwar zielgruppengerecht aufgemacht, bei der Gestaltung und den Inhalten gibt es jedoch noch Nachholbedarf. Am schlechtesten bewerteten die Tester das Online-Angebot zur TV-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (www.gzsz.de). Der Informations- und Unterhaltungswert wird als zu gering eingestuft.
Das Hamburger Forschungs- und Beratungsunternehmen MediaTransfer Netresearch & Consulting testet und bewertet in Kooperation mit HORIZONT monatlich sechs Websites der umsatzstärksten Unternehmen einer bestimmten Branche. 120 repräsentativ gewählte Internet-Nutzer beurteilten im Dezember 2001 die Auftritte von sechs Jugendportalen. Die vollständigen Ergebnisse sind im Internet abrufbar unter www.horizont.net (Rubrik New Economy, WebsiteTrend).
Weitere Mitteilungen
25. September 2024 06:00
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
20. September 2024 12:00
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
19. September 2024 08:00
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN