28. Juni 2001
WebsiteTrend untersucht Jobbörsen: Jobpilot.de ganz klar an der Spitze
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- WebsiteTrend untersucht Jobbörsen: Jobpilot.de ganz klar an der Spitze
Jobpilot.de steht als Allround-Talent auf Platz eins der führenden Online-Jobbörsen, gefolgt von StepStone.de und Monster.de. Das ergab die aktuelle WebsiteTrend-Untersuchung von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), veröffentlicht in der Ausgabe vom 28. Juni 2001.
Die Website des Testsiegers bestach vor allem durch das umfassende Angebot. Einfaches Handling und zielgenaue Stellenrecherche kamen bei den 120 Testteilnehmern ebenfalls gut an. Der Zweitplatzierte StepStone.de überzeugte mit der modernen und übersichtlichen visuellen Umsetzung sowie mit einem großen Stellenangebot und vielen Zusatzinformationen. Die Site von Monster.de hinterließ einen aktuellen und zeitgemäßen Eindruck bei den Befragten. Die einfache Benutzerführung und der gute Informationsgehalt rechtfertigen die Drittplatzierung.
Auf Platz vier bis sechs stehen Stellenanzeigen.de, Jobline.de und Worldwidejobs.de. Insgesamt erzielten alle Anbieter gute bis respektable Ergebnisse: Der Wettbewerb unter den Jobbörsen wirkt sich positiv auf die Websites aus.
Das Hamburger Forschungs- und Beratungsunternehmen MediaTransfer Netresearch & Consulting testet und bewertet in Kooperation mit HORIZONT monatlich sechs Websites der umsatzstärksten Unternehmen einer bestimmten Branche. 120 repräsentativ gewählte Internet-Nutzer beurteilten im Juni 2001 die Auftritte von sechs Jobbörsen. Die vollständigen Ergebnisse sind im Internet abrufbar unter www.horizont.net (Rubrik New Economy, WebsiteTrend).
Die Website des Testsiegers bestach vor allem durch das umfassende Angebot. Einfaches Handling und zielgenaue Stellenrecherche kamen bei den 120 Testteilnehmern ebenfalls gut an. Der Zweitplatzierte StepStone.de überzeugte mit der modernen und übersichtlichen visuellen Umsetzung sowie mit einem großen Stellenangebot und vielen Zusatzinformationen. Die Site von Monster.de hinterließ einen aktuellen und zeitgemäßen Eindruck bei den Befragten. Die einfache Benutzerführung und der gute Informationsgehalt rechtfertigen die Drittplatzierung.
Auf Platz vier bis sechs stehen Stellenanzeigen.de, Jobline.de und Worldwidejobs.de. Insgesamt erzielten alle Anbieter gute bis respektable Ergebnisse: Der Wettbewerb unter den Jobbörsen wirkt sich positiv auf die Websites aus.
Das Hamburger Forschungs- und Beratungsunternehmen MediaTransfer Netresearch & Consulting testet und bewertet in Kooperation mit HORIZONT monatlich sechs Websites der umsatzstärksten Unternehmen einer bestimmten Branche. 120 repräsentativ gewählte Internet-Nutzer beurteilten im Juni 2001 die Auftritte von sechs Jobbörsen. Die vollständigen Ergebnisse sind im Internet abrufbar unter www.horizont.net (Rubrik New Economy, WebsiteTrend).
Weitere Mitteilungen
25. September 2024 06:00
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
20. September 2024 12:00
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
19. September 2024 08:00
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN