Veltins, Warsteiner und Krombacher überzeugen im Netz
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Veltins, Warsteiner und Krombacher überzeugen im Netz
HORIZONT - WebsiteTrend untersucht Bierbrauer
Bestnoten für Nutzerfreundlichkeit und unterhaltende Information erhielt die Brauerei Veltins im aktuellen WebsiteTrend von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) für ihren Internet-Auftritt. Die Mescheder Brauerei siegte knapp vor Warsteiner und Krombacher. Den drei Brauereien werden insgesamt gute Noten für Konzept, visuelle Umsetzung, Nutzerfreundlichkeit, Content, Interaktion sowie Technik bescheinigt.
Die drei erstplatzierten Websites lagen formell gleichauf, die Nutzerfreundlichkeit als wichtigstes Kriterium gab den Ausschlag für den Sieg von Veltins. Warsteiner überzeugte durch einen modernen und übersichtlichen Internet-Auftritt, bei Krombacher entschied die herausragende visuelle Umsetzung.
Am schlechtesten schnitt bei der Untersuchung Hasseröder ab: Die Brauerei aus Wernigerode zeigte Schwächen in allen Bereichen und kam auf Platz sechs. König-Pilsener mit Schwächen vor allem hinsichtlich der Nutzerfreundlichkeit sowie Bitburger mit zu wenig Information und mangelnder Unterhaltung, belegten die Plätze vier und fünf.
In Kooperation mit HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) untersucht das Hamburger Beratungs- und Forschungsunternehmen MediaTransfer monatlich jeweils sechs Websites einer bestimmten Branche. 120 Internet-Nutzer bewerteten im März 2000 die Internet-Auftritte der sechs am Ausstoß gemessen stärksten Bierbrauereien in Deutschland. Die vollständigen Ergebnisse sind im Internet unter www.horizont.net abrufbar. Bislang wurden folgende Branchen untersucht: Autos, Direktbanken, Internet-Auktionen, Versandhäuser, TV Sender und PC-Hersteller.
Basis der Erhebung: 120 repräsentativ gewählte Internet-Nutzer.
Weitere Mitteilungen
Deutscher Fleisch Kongress fördert Austausch
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
Adidas, Hugo Boss und Marc O’Polo sind die beliebtesten Arbeitgeber der Modebranche
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN