Salescup 2014 vergeben: Deutschlands beste Marken-Promotions im Lebensmittelhandel
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Frische
- Bel Deutschland (Gewinnspiel-Promotion mit der Marke Leerdammer)
- Bongrain (Zugabe-Promotion der Marken Saint Albray/Chaumes mit Koziol)
- Edelweiss (Gewinnspiel-Promotion mit der Marke Milkana)
Food
- Mars (Geldregen-Promotion mit den Marken Catsan, Frolic, Kitekat, Pedigree, Whiskas)
- Homann (Karneval-Gewinnspiel-Promotion mit der Feinkost-Marke Homann)
- Heinz (Prämien-Promotion mit der Marke Heinz in Kooperation mit WMF)
Impulsprodukte
- The Lorenz Bahlsen Snack-World (Hattrick-Gewinnspiel-Promotion mit den Marken Crunchips, NicNacs, Saltletts, Erdnusslocken)
- The Lorenz Bahlsen Snack-World (Entertainment-Set-Gewinnspiel-Promotion mit der Marke Snack-Hits)
- Mars (Fußballschau-Gewinnspiel-Promotion mit den Marken M&M’s, Snickers)
Getränke
- Privatbrauerei Erdinger Weißbräu (Floßfahrt-Gewinnspiel mit der Marke Erdinger)
- Deutsche Sisi-Werke (Event-Promotion mit der Marke Capri Sonne)
- Warsteiner Brauerei (Kronkorken-Promotion mit der Marke Warsteiner)
Drogeriewaren
- SC Johnson (Treue-Promotion mit der Marke Glade)
- Henkel/Beauty Care (Zugabe-Promotion mit den Marken Fa, Gliss Kur, Schauma, Syoss und Theramed)
- Procter & Gamble (Spenden-Promotion mit der Marke Pampers)
Zwei große Trends wurden festgestellt: Promotions sind dann besonders erfolgreich, wenn sie mit ihrer Idee den Nerv vieler Verbraucher treffen, vom Mehrwert klar verständlich und vom Handling am Point of Sale einfach sind. Vom Zeitraum funktionieren Feste und Anlässe, die von der Gesellschaft gelernt und geschätzt sind, nach wie vor am besten. Dann greifen die Verbraucher bei qualitativen, nicht preisvorteilsgetriebenen Promotions am häufigsten zu. Alle Ergebnisse veröffentlicht die „Lebensmittel Zeitung direkt“ in ihrer Ausgabe 01/2015 am 5. Januar.
Basis der Erhebung waren alle Aktionen der Markenartikelindustrie, die einen erlebbaren qualitativen Mehrwert für die Verbraucher beinhalten und national im deutschen Lebensmittelhandel platziert wurden. Die Gewinner haben den höchsten gewichteten und um Sondereffekte bereinigten Zusatzabsatz unter allen bundesweit im Lebensmittelhandel realisierten Marken-Promotions in ihrer jeweiligen Warenkategorie erzielt.
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