08. August 2002
SPD schneidet im Netz am Besten ab
2 Min.
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WebsiteTrend untersucht die Online-Auftritte der Bundestagsparteien:
Die SPD kann erneut den Spitzenplatz unter den Websites der Bundestagsparteien für sich verbuchen. Die Angebote der anderen Parteien liegen - mit Ausnahme der PDS - in der Bewertung eng beieinander. So das Ergebnis der aktuellen Website-Trend-Untersuchung der Online-Auftritte der Parteien, die im Auftrag von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) durchgeführt worden ist. Sie wird in der Ausgabe vom 8. August 2002 veröffentlicht.
Testsieger SPD kann in allen sechs Einzelbereichen - von Content bis hin zur Interaktion - Bestnoten einheimsen. Besonderes Lob gibt es von den Testern für die gute Benutzerführung und den hohen Informationsgehalt. Einziger Wermutstropfen: zu lange Ladezeiten. Die Grünen werden ihrem Image gerecht. Die lebendige Farbgebung erzeugt Aufmerksamkeit, und sowohl die klare Menüführung als auch die Suchfunktion gefallen. Die Online-Präsenz der CDU hinterlässt einen soliden Eindruck. Die Seite wirkt zwar gestalterisch etwas überladen, aber das Angebot einer englischen Version kann diese Schwäche kompensieren. Die CSU hat nach dem Relaunch stark aufgeholt. Die Seite wirkt bedeutend übersichtlicher. Beim Handling hingegen hakt es noch. Auch das liberale Portal wurde einer Verjüngungskur unterzogen und wirkt nun sehr modern. Unterhaltung neben Information scheint hier das Credo zu sein. Schwächen machen die Tester aber in puncto Menüführung aus. Farb- und konturlos wirkt der PDS-Auftritt, Stärke hier: kurze Ladezeiten.
WebsiteTrend wird von HORIZONT in Kooperation mit dem Hamburger Forschungs- und Beratungsunternehmen MediaTransfer Netresearch & Consulting monatlich durchgeführt. 120 repräsentativ ausgewählte Internetnutzer bewerten dabei jeweils sechs Websites einer Branche.
Die SPD kann erneut den Spitzenplatz unter den Websites der Bundestagsparteien für sich verbuchen. Die Angebote der anderen Parteien liegen - mit Ausnahme der PDS - in der Bewertung eng beieinander. So das Ergebnis der aktuellen Website-Trend-Untersuchung der Online-Auftritte der Parteien, die im Auftrag von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) durchgeführt worden ist. Sie wird in der Ausgabe vom 8. August 2002 veröffentlicht.
Testsieger SPD kann in allen sechs Einzelbereichen - von Content bis hin zur Interaktion - Bestnoten einheimsen. Besonderes Lob gibt es von den Testern für die gute Benutzerführung und den hohen Informationsgehalt. Einziger Wermutstropfen: zu lange Ladezeiten. Die Grünen werden ihrem Image gerecht. Die lebendige Farbgebung erzeugt Aufmerksamkeit, und sowohl die klare Menüführung als auch die Suchfunktion gefallen. Die Online-Präsenz der CDU hinterlässt einen soliden Eindruck. Die Seite wirkt zwar gestalterisch etwas überladen, aber das Angebot einer englischen Version kann diese Schwäche kompensieren. Die CSU hat nach dem Relaunch stark aufgeholt. Die Seite wirkt bedeutend übersichtlicher. Beim Handling hingegen hakt es noch. Auch das liberale Portal wurde einer Verjüngungskur unterzogen und wirkt nun sehr modern. Unterhaltung neben Information scheint hier das Credo zu sein. Schwächen machen die Tester aber in puncto Menüführung aus. Farb- und konturlos wirkt der PDS-Auftritt, Stärke hier: kurze Ladezeiten.
WebsiteTrend wird von HORIZONT in Kooperation mit dem Hamburger Forschungs- und Beratungsunternehmen MediaTransfer Netresearch & Consulting monatlich durchgeführt. 120 repräsentativ ausgewählte Internetnutzer bewerten dabei jeweils sechs Websites einer Branche.
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