01. März 2012
Rewe Group startet Neupositionierung von Penny
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Die Rewe Group startet mit der Neupositionierung ihres defizitären Discounters Penny. Die Kölner Handelsgruppe hat heute die ersten Penny-Filialen im Stil des neuen Vertriebskonzeptes eröffnet. Dies berichtet die Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt) in ihrer aktuellen Ausgabe.
Die Nummer Vier im deutschen Discount bringt in Berlin 50 umgebaute Filialen an den Start. Am kommenden Montag werden dann auch in Köln die Märkte im neuen Look eröffnet, wie die Lebensmittel Zeitung berichtet. Insgesamt stellt Penny 800 Standorte insbesondere in Großstädten Schritt für Schritt auf das „Dürener Modell“ um, das einem rationalisierten Supermarkt mit Discountpreisen ähnelt. Der Rewe-Discounter will sich damit künftig von seinen Rivalen Aldi, Lidl und Netto unterscheiden. Dafür überarbeitet die Handelsgruppe auch ihr Sortiment. Penny führt als erster Discounter derzeit eine Dachmarke ein, die den Namen der Handelsgruppe trägt.
Die Rewe Group arbeitet seit Monaten auf Hochtouren an der Sanierung des Discounters, der im vergangenen Jahr nach Informationen der Lebensmittel Zeitung rund 140 Millionen Euro operativ Verlust einfuhr. Penny erzielte zuletzt einen Umsatz von rund sieben Milliarden Euro in Deutschland.
Die Nummer Vier im deutschen Discount bringt in Berlin 50 umgebaute Filialen an den Start. Am kommenden Montag werden dann auch in Köln die Märkte im neuen Look eröffnet, wie die Lebensmittel Zeitung berichtet. Insgesamt stellt Penny 800 Standorte insbesondere in Großstädten Schritt für Schritt auf das „Dürener Modell“ um, das einem rationalisierten Supermarkt mit Discountpreisen ähnelt. Der Rewe-Discounter will sich damit künftig von seinen Rivalen Aldi, Lidl und Netto unterscheiden. Dafür überarbeitet die Handelsgruppe auch ihr Sortiment. Penny führt als erster Discounter derzeit eine Dachmarke ein, die den Namen der Handelsgruppe trägt.
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