05. Januar 2006
Rettig, Achten und Köster sind die “Player des Jahres“
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Rettig, Achten und Köster sind die “Player des Jahres“
HORIZONT SPORT BUSINESS zeichnet Erfolgstrio bei den 12. Deutschen Sponsoringtagen aus
Diese drei Macher haben es der Jury am meisten angetan: Peter Rettig, General Manager Fifa WM 2006 bei Coca-Cola in Berlin, Axel Achten, Geschäftsführer der Deutschen Sport-Marketing (DSM), Frankfurt, und Philipp Köster, Chefredakteur und Herausgeber von „11 Freunde“, Berlin, sind „Player des Jahres 2005“ von HORIZONT SPORT BUSINESS. Das Fachmagazin für Sport und Wirtschaft (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) vergibt die Auszeichnung zum sechsten Mal für herausragende Leistungen im Sport-Business, und zwar in den Kategorien Economics, Services und Medien.
Wer Erfolg personifiziert, hat traditionell bei der hochkarätig besetzten Jury von HORIZONT SPORT BUSINESS gute Karten. Auf das ausgezeichnete Trio trifft diese Beschreibung geradezu idealtypisch zu.
Peter Rettig verantwortet bei Coca-Cola Deutschland alle Aktivitäten, die mit der Fußball-WM zu tun haben. Und schon ein halbes Jahr vor dem Großevent steht fest: Die Marke wird im Bewusstsein der Verbraucher Spuren hinterlassen – dank exquisiter Vernetzung. Und dank Rettig, so die einhellige Expertenmeinung.
Axel Achten beeinflusst die Geschicke seiner Agentur Deutsche Sport-Marketing seit Jahren mit Ideen und Konsequenz. Der Vermarkter des Themas Olympia in Deutschland gewann im vergangenen Jahr potente Partner hinzu und verschaffte sich eine gute Position, beim fusionierten Sportverband eine Schlüsselrolle zu spielen.
Philipp Köster, Preisträger im Bereich Medien, ist der Shooting-Star der deutschen Print-Szene. Mit „11 Freunde“ hat der Chefredakteur und Herausgeber einen bemerkenswerten redaktionellen und damit auch geschäftlichen Erfolg gelandet.
Das Gewinnertrio wird bei den 12. Deutschen Sponsoringtagen am 5. und 6. April in Frankfurt ausgezeichnet. Vor der Preisverleihung führen die Moderatoren von HORIZONT SPORT BUSINESS mit spannenden Themen durch das Kongressprogramm. Am ersten Tag geht es beim Seminar um die Fragmentierung der Medienrechte.
Infos unter www.horizont-sportbusiness.de/sponsoringtage
Diese drei Macher haben es der Jury am meisten angetan: Peter Rettig, General Manager Fifa WM 2006 bei Coca-Cola in Berlin, Axel Achten, Geschäftsführer der Deutschen Sport-Marketing (DSM), Frankfurt, und Philipp Köster, Chefredakteur und Herausgeber von „11 Freunde“, Berlin, sind „Player des Jahres 2005“ von HORIZONT SPORT BUSINESS. Das Fachmagazin für Sport und Wirtschaft (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) vergibt die Auszeichnung zum sechsten Mal für herausragende Leistungen im Sport-Business, und zwar in den Kategorien Economics, Services und Medien.
Wer Erfolg personifiziert, hat traditionell bei der hochkarätig besetzten Jury von HORIZONT SPORT BUSINESS gute Karten. Auf das ausgezeichnete Trio trifft diese Beschreibung geradezu idealtypisch zu.
Peter Rettig verantwortet bei Coca-Cola Deutschland alle Aktivitäten, die mit der Fußball-WM zu tun haben. Und schon ein halbes Jahr vor dem Großevent steht fest: Die Marke wird im Bewusstsein der Verbraucher Spuren hinterlassen – dank exquisiter Vernetzung. Und dank Rettig, so die einhellige Expertenmeinung.
Axel Achten beeinflusst die Geschicke seiner Agentur Deutsche Sport-Marketing seit Jahren mit Ideen und Konsequenz. Der Vermarkter des Themas Olympia in Deutschland gewann im vergangenen Jahr potente Partner hinzu und verschaffte sich eine gute Position, beim fusionierten Sportverband eine Schlüsselrolle zu spielen.
Philipp Köster, Preisträger im Bereich Medien, ist der Shooting-Star der deutschen Print-Szene. Mit „11 Freunde“ hat der Chefredakteur und Herausgeber einen bemerkenswerten redaktionellen und damit auch geschäftlichen Erfolg gelandet.
Das Gewinnertrio wird bei den 12. Deutschen Sponsoringtagen am 5. und 6. April in Frankfurt ausgezeichnet. Vor der Preisverleihung führen die Moderatoren von HORIZONT SPORT BUSINESS mit spannenden Themen durch das Kongressprogramm. Am ersten Tag geht es beim Seminar um die Fragmentierung der Medienrechte.
Infos unter www.horizont-sportbusiness.de/sponsoringtage
Weitere Mitteilungen
01. September 2025 13:00
Neuer „Get On“-Kongress 2026 vernetzt Entscheider aus Food- und Getränkebranche
28. August 2025 06:00
Theater heute veröffentlicht Jahrbuch 2025 mit den Besten des Jahres
25. August 2025 12:00
Beate Ohlsen übernimmt ab 1. September die Leitung von dfv Communications
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN
Pressekontakt
Pressekontakt
Für Anfragen