29. August 2012
Neuerscheinung von Mediadidact: „Prüfungstrainer Medienkaufmann/-frau Digital & Print“
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Neuerscheinung von Mediadidact: „Prüfungstrainer Medienkaufmann/-frau Digital & Print“
Zur Vorbereitung auf die IHK Abschlussprüfung
Das neue Buch von Mediadidact, dem Spezialbereich für Aus- und Weiterbildungsmaterialien innerhalb des Deutschen Fachverlags, ist ein Crashkurs für angehende Medienkaufmänner und -frauen: Auf 336 Seiten gibt der „Prüfungstrainer“ einen kompakten Überblick über die Medienbranche. Damit ist er ideal zur Vorbereitung auf die entsprechende IHK Abschlussprüfung geeignet.
Der Aufbau des Buches ist konsequent an der Wertschöpfungskette von Medienhäusern ausgerichtet. Wesentliche Intention des Autorenteams war es, dem Leser eine schnelle Orientierung zu geben und Basiswissen zu allen prüfungsrelevanten Themen zu vermitteln.
Aus dem Inhalt:
ISBN 978-3-86641-269-9
Das neue Buch von Mediadidact, dem Spezialbereich für Aus- und Weiterbildungsmaterialien innerhalb des Deutschen Fachverlags, ist ein Crashkurs für angehende Medienkaufmänner und -frauen: Auf 336 Seiten gibt der „Prüfungstrainer“ einen kompakten Überblick über die Medienbranche. Damit ist er ideal zur Vorbereitung auf die entsprechende IHK Abschlussprüfung geeignet.
Der Aufbau des Buches ist konsequent an der Wertschöpfungskette von Medienhäusern ausgerichtet. Wesentliche Intention des Autorenteams war es, dem Leser eine schnelle Orientierung zu geben und Basiswissen zu allen prüfungsrelevanten Themen zu vermitteln.
Aus dem Inhalt:
- Struktur und Aufgaben von Medienhäusern
- Marketing für Medienprodukte
- Produktpolitik bei Print- und Digitalmedien
- Verkauf von Medialeistungen
- Vertrieb von Medienprodukten
- Herstellungs- und Produktionsprozesse von Digital- und Printmedien
- Medienrecht für Medienkaufleute
- Beispiele aus der Praxis
- Anforderung und Ablauf der Zwischen- und Abschlussprüfung
ISBN 978-3-86641-269-9
Weitere Mitteilungen
28. August 2025 06:00
Theater heute veröffentlicht Jahrbuch 2025 mit den Besten des Jahres
25. August 2025 12:00
Beate Ohlsen übernimmt ab 1. September die Leitung von dfv Communications
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN
Pressekontakt
Pressekontakt
Für Anfragen