29. August 2012
Neuerscheinung von Mediadidact: „Prüfungstrainer Medienkaufmann/-frau Digital & Print“
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Neuerscheinung von Mediadidact: „Prüfungstrainer Medienkaufmann/-frau Digital & Print“
Zur Vorbereitung auf die IHK Abschlussprüfung
Das neue Buch von Mediadidact, dem Spezialbereich für Aus- und Weiterbildungsmaterialien innerhalb des Deutschen Fachverlags, ist ein Crashkurs für angehende Medienkaufmänner und -frauen: Auf 336 Seiten gibt der „Prüfungstrainer“ einen kompakten Überblick über die Medienbranche. Damit ist er ideal zur Vorbereitung auf die entsprechende IHK Abschlussprüfung geeignet.
Der Aufbau des Buches ist konsequent an der Wertschöpfungskette von Medienhäusern ausgerichtet. Wesentliche Intention des Autorenteams war es, dem Leser eine schnelle Orientierung zu geben und Basiswissen zu allen prüfungsrelevanten Themen zu vermitteln.
Aus dem Inhalt:
ISBN 978-3-86641-269-9
Das neue Buch von Mediadidact, dem Spezialbereich für Aus- und Weiterbildungsmaterialien innerhalb des Deutschen Fachverlags, ist ein Crashkurs für angehende Medienkaufmänner und -frauen: Auf 336 Seiten gibt der „Prüfungstrainer“ einen kompakten Überblick über die Medienbranche. Damit ist er ideal zur Vorbereitung auf die entsprechende IHK Abschlussprüfung geeignet.
Der Aufbau des Buches ist konsequent an der Wertschöpfungskette von Medienhäusern ausgerichtet. Wesentliche Intention des Autorenteams war es, dem Leser eine schnelle Orientierung zu geben und Basiswissen zu allen prüfungsrelevanten Themen zu vermitteln.
Aus dem Inhalt:
- Struktur und Aufgaben von Medienhäusern
- Marketing für Medienprodukte
- Produktpolitik bei Print- und Digitalmedien
- Verkauf von Medialeistungen
- Vertrieb von Medienprodukten
- Herstellungs- und Produktionsprozesse von Digital- und Printmedien
- Medienrecht für Medienkaufleute
- Beispiele aus der Praxis
- Anforderung und Ablauf der Zwischen- und Abschlussprüfung
ISBN 978-3-86641-269-9
Weitere Mitteilungen
17. Dezember 2024 14:00
Wechsel in der Geschäftsführung der dfv Conference Group und Business Target Group
16. Dezember 2024 14:00
Christian Wulff: „Unser Ziel muss sein, Diversitätsbemühungen überflüssig zu machen“
10. Dezember 2024 14:00
Neuer CIO treibt digitale Transformation voran
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN