15. Juni 2012
Neuer „Marktsensor“ liefert Infos für optimale Vermarktung
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Neuer „Marktsensor“ liefert Infos für optimale Vermarktung
Um die aktuellen Marktentwicklungen im Agribusiness frühzeitig abzubilden, haben die „agrarzeitung“ (Deutscher Fachverlag) und das Marktforschungsunternehmen Kleffmann Group das Online-Instrument „Marktsensor“ entwickelt. Der Marktsensor erhebt ab sofort regelmäßig und anonym unter Landwirten in ganz Deutschland wichtige Schlüsseldaten zu Angebot und Nachfrage an den Märkten für Getreide und Ölsaaten: Anbauplanungen, Ertrags- und Preiserwartungen, Vermarktungschancen und Lagerbeständen auf den Höfen. So können sich Erzeuger und andere Marktteilnehmer unabhängig informieren, dementsprechend klug positionieren und ihre Produkte noch besser vermarkten.
Den Teilnehmern der Marktsensor-Umfrage werden die Ergebnisse der Auswertung kostenfrei zur Verfügung gestellt. Sie erhalten damit einen einzigartigen und objektiven Einblick, wie ihre Berufskollegen die Preisentwicklung und die kommende Ernte einschätzen, wie hoch die Verkaufsbereitschaft ist und ab welchem Preisniveau sie einsetzt.
Die Teilnahme am az-Marktsensor ist ab sofort unter www.agrarzeitung.de/marktsensor möglich.
Den Teilnehmern der Marktsensor-Umfrage werden die Ergebnisse der Auswertung kostenfrei zur Verfügung gestellt. Sie erhalten damit einen einzigartigen und objektiven Einblick, wie ihre Berufskollegen die Preisentwicklung und die kommende Ernte einschätzen, wie hoch die Verkaufsbereitschaft ist und ab welchem Preisniveau sie einsetzt.
Die Teilnahme am az-Marktsensor ist ab sofort unter www.agrarzeitung.de/marktsensor möglich.
Weitere Mitteilungen
25. September 2024 06:00
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
20. September 2024 12:00
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
19. September 2024 08:00
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN