Neu: Marken-Barometer von HORIZONT
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Neu: Marken-Barometer von HORIZONT
Schauma und Nivea sind die Top-Shampoomarken in Deutschland
Schauma und Nivea sind die bekanntesten Shampoomarken in Deutschland. Auf Platz drei liegen in Westdeutschland Gard und in Ostdeutschland Pantene Pro-V. Dies sind die Ergebnisse des ersten Marken-Barometers von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und TNS-Emnid, Bielefeld. Das Marken-Barometer untersucht monatlich die Reaktion der Verbraucher auf das Markenangebot einzelner Produktgruppen.
Bei der Frage nach ihrer Bekanntheit gaben 41 Prozent der Befragten an, die Marke Schauma zu kennen. Ein Drittel kannte Nivea und jeder vierte Befragte die Marke Gard. Guhl, Timotei und El´Vital folgten auf den weiteren Plätzen. Auch bei den sympathischsten Marken lagen Nivea (43%), Schauma (41%) und Gard (24%) vorne.
Basis der Untersuchung:
Repräsentativ-Befragung von rund 1.007 Bundesbürgern im Dezember 1999.
Weitere Mitteilungen
Butterpreis steht vor neuem Rekordhoch
tanz vergibt erstmals Lifetime Achievement Awards
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN