26. Juni 2002
Mit SMS erfolgreich verkaufen
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Mit SMS erfolgreich verkaufen
Studie von CYbiz und mediaone zum mobilen Marketing
Mobiles Marketing breitet sich mittlerweile in allen Wirtschaftsbereichen aus. Nicht nur bei der Werbung für Konsumgüterprodukte, sondern auch im High-Interest-Bereich machen Unternehmen gute Erfahrungen. Das ist eines der Ergebnisse einer Studie, die das Hamburger Beratungsunternehmen mediaone (www.mediaone-hh.de) im Auftrag des Fachmagazins CYbiz (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), durchgeführt hat.
Rund 280 Dienstleister, Medien und Anwender wurden nach ihren Erfahrungen, Investments, Erfolgsbeispielen und Erfolgsfaktoren befragt. Ziel der Studie war es, erstmals praktische Erfahrungen des mobilen Marketing zu ermitteln. Dies beschränkt sich bisher im Wesentlichen auf das Empfangen und Verschicken von SMS-(Short Message Service)-Nachrichten sowie das Einbinden von Audio-Dateien. Rund 2,5 Milliarden SMS verschicken private und geschäftliche Nutzer mittlerweile pro Monat. Mobiles Marketing produziert jedoch nicht nur höhere Rücklaufquoten, es setzt auch ein moderneres Verständnis von Marketing voraus. Als wichtigen Erfolgsfaktor nannten rund 90 Prozent Befragten, dass vorab die Zustimmung der Nutzer eingeholt wird. Außerdem müssen die Kampagnen einen Mehrwert liefern: Unterhaltung, Information sowie geldwerte Vorteile. Schließlich halten es rund 80 Prozent der Befragten für wichtig, dass die SMS-Aktionen in den Werbemix integriert werden.
Der komplette Bericht zu Erfolgsfaktoren des Online-Marketing steht in der Juli-Ausgabe von CYbiz, die jetzt auf den Markt gekommen ist. Die Studie wird ab 3. Juli 2002 verkauft (Preis 299 Euro). Die verkaufte Auflage des Fachmagazins für Erfolg mit E-Business betrug im ersten Quartal 2002 IVW-geprüft 34.493 Exemplare mit 19.762 Abonnements.
Mobiles Marketing breitet sich mittlerweile in allen Wirtschaftsbereichen aus. Nicht nur bei der Werbung für Konsumgüterprodukte, sondern auch im High-Interest-Bereich machen Unternehmen gute Erfahrungen. Das ist eines der Ergebnisse einer Studie, die das Hamburger Beratungsunternehmen mediaone (www.mediaone-hh.de) im Auftrag des Fachmagazins CYbiz (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), durchgeführt hat.
Rund 280 Dienstleister, Medien und Anwender wurden nach ihren Erfahrungen, Investments, Erfolgsbeispielen und Erfolgsfaktoren befragt. Ziel der Studie war es, erstmals praktische Erfahrungen des mobilen Marketing zu ermitteln. Dies beschränkt sich bisher im Wesentlichen auf das Empfangen und Verschicken von SMS-(Short Message Service)-Nachrichten sowie das Einbinden von Audio-Dateien. Rund 2,5 Milliarden SMS verschicken private und geschäftliche Nutzer mittlerweile pro Monat. Mobiles Marketing produziert jedoch nicht nur höhere Rücklaufquoten, es setzt auch ein moderneres Verständnis von Marketing voraus. Als wichtigen Erfolgsfaktor nannten rund 90 Prozent Befragten, dass vorab die Zustimmung der Nutzer eingeholt wird. Außerdem müssen die Kampagnen einen Mehrwert liefern: Unterhaltung, Information sowie geldwerte Vorteile. Schließlich halten es rund 80 Prozent der Befragten für wichtig, dass die SMS-Aktionen in den Werbemix integriert werden.
Der komplette Bericht zu Erfolgsfaktoren des Online-Marketing steht in der Juli-Ausgabe von CYbiz, die jetzt auf den Markt gekommen ist. Die Studie wird ab 3. Juli 2002 verkauft (Preis 299 Euro). Die verkaufte Auflage des Fachmagazins für Erfolg mit E-Business betrug im ersten Quartal 2002 IVW-geprüft 34.493 Exemplare mit 19.762 Abonnements.
Weitere Mitteilungen
25. September 2024 06:00
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
20. September 2024 12:00
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
19. September 2024 08:00
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN